You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 36 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Lieber @steemchiller,

ich konnte eben mal zwei Tests mir deinem neuen Slider machen. So ganz blicke ich leider noch nicht durch.

Unter deinem Kommentar stand auf Steemit der Votewert $0.29.
Diesen Wert habe ich in das Feld "Payout Amount ($)" in deinem Slider eingegeben.
Darauf hin sagte mir deine SteemWorld, dass mein Vote nun $0.57 sein würde.
Summe 0.29 plus 0.57 ist $0.86
Steemit zeigt aber nun unter deinem Kommentar $0.81 an.

Unter dem Post von maxpatternmann standen $1.89.
Diesen Wert habe ich in das Feld "Payout Amount ($)" in deinem Slider eingegeben.
Darauf hin sagte mir deine SteemWorld, dass mein Vote nun $0.62 sein würde.
Summe 1.89 plus 0.62 ist $2.51
Steemit zeigt aber nun unter dem Post $2.53 an.

Ganz offen zu dir gesagt: Da mein Voten eh schon viel Zeit beansprucht, werde ich das vor dem Voten nicht so genau ausrechnen wollen. Ich weiß, unter dem Wert von 20 STEEM geht viel verloren. Ich agiere dann mit meiner Schätzung, die für mich ausreichend ist.

Ich bedauere sehr, dass du durch diese HF so viel Mehrarbeit aufgebürdet bekommen hast. Sicher wolltest du dich lieber mit schöneren und produktiveren Projekten beschäftigen. Ich hoffe, du hast nun die Reaktions-Arbeiten auf die HF größtenteils hinter dir!

Vielen Dank für deine viele Arbeit und alles Gute für dich!

Und liebe Grüße, @double-u

Edit: Gerade sehe ich auf SteemWorld bei den rausgehenden Votes:

Bei dem Vote an dich steht $0.49.
Bei dem Vote am maxpatternmann steht $0.56.

Wie gesagt, ich blicke schlicht nicht durch :(

Du wirst das bestimmt in einem Post demnächst erklären. Daher brauchst du dir jetzt hier keine Zeit nehmen, es extra für mich zu erklären. Aber ich denke, so weiß du schon mal, dass es wohl erklärungsbedürftig ist ;-)

Sort:  

Vielen Dank für die Infos @double-u! Die Abweichung ist eindeutig zu groß und es scheint noch etwas in meiner Berechnung zu fehlen. Vermutlich liegt es an der Umrechnung des $-Payouts.

Ich kann das leider nicht richtig testen, da ich bei meinem niedrigen Vote-Betrag so gut wie keine Abweichung sehen kann... Mal sehen, ob ich die Ursache trotzdem irgendwie finden kann.

Als Perfektionist fällt es mir schwer einen Update-Post rauszubringen, wenn die Berechnung noch nicht funktioniert, aber ich müsste eigentlich schon längst wieder etwas gepostet haben. Das macht so echt keinen Spaß unter Druck etwas zu entwickeln und ständig einen Post erstellen zu müssen (was einen dann ja auch wieder rausbringt), obwohl man noch nicht fertig ist.

Ich habe auch keine Zeit mich mal mit dem SPS zu beschäftigen, sonst könnte das eine Lösung für mich sein.

Dann mal ab an die Arbeit so wie immer und jeden Tag für ein paar $ an die eigenen Grenzen gehen...

Lieber Chiller,

hier stimmt es ganz gut.

Der Wert unter deinem Kommentar war vor meinem Vote 0.71.
Diesen Wert habe ich in deinen Slider eingegeben.
Die Vorhersage von SteemWorld war dann 0.53.
Das ergibt in Summe 1.24.
Auf Steemit steht nach meinem Vote der Wert 1.23

Also nur 0.01 Abweichung.

Sag' mir ruhig Bescheid, wenn ich für dich weitere Werte sammeln soll.
Das ist ja wohl das Mindeste, was ich tun kann, dir mal ein klein bisschen zu helfen.

Bitte nur kurz: Was ist SPS nochmal. Link reicht.

Super, vielen Dank!

@timcliff hat SPS in einem Post von vor 3 Monaten sehr gut (kurz und knackig) erklärt:
Hardfork 21 - Steem Proposal System (SPS) + Economic Improvement Proposal (EIP)


Jetzt nach der HF gehen 10% des Reward-Pools automatisch in den SPS-Fund, um Entwickler und andere Projekte für Steem zu unterstützen. Gewählt wird wie auch die Witnesses nur ein Mal und solange man genug Votes erhalten hat, hat das Projekt eine Chance über einen längeren Zeitraum bezahlt zu werden.

Ich würde dann durchgehend (stündlich) SBD-Zahlungen vom DAO-Account (@steem.dao) bekommen.