Sort:  

Das nehmen heute manche Firmen als Tagessatz.
Hab mir grad die letzten Posts von Chiller angeschaut, vor HF22 keine Dvotes zu sehen, dann steigend 1 - 2 - 10 und der letzte Post vor 5 Tagen gleich 16! Manche sind wohl der Meinung, der bekommt zu viel kopfschüttel. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, von howo gibt es auch ein Downvote-Tool zum automatisieren - dem sein Propostal für dieses Tool ist durch!

Ich merke grad, es wird Zeit, dass Hans mit einem Hochprozenter auftaucht ;-)

Ja das stimmt ich bin so sauer wenn ich das lese ich kann das echt nicht verstehen und bin da echt 100% bei Werner wenn der Schiller diese scheiß 70 SBD nicht bekommt dann weiß ich echt nicht mehr was los ist

Das ist doch alles wirklich nicht mehr schön!
(um es sachte auszudrücken)

Ich hab in den Artikel geschaut und der oberste Kommentar beginnt in etwa mit "das ist aber keine 28.000 im Jahr wert". Derjenige hat wohl nicht auf den Monat heruntergerechnet. (Oder eben doch und angenommen, daß es sich nicht um eine Vollzeitarbeit handelt, sondern vielleicht 25-30%.) Ich finde es schwierig, den Aufwand einzuschätzen.

Was manche wohl nicht wissen, Chiller ist nicht nur ein "vollblut" Entwickler sondern macht das auch Vollzeit. Von daher ist die Einschätzung relativ egal - er macht und tut was auch aktuell ist und das ohne Pflichtenheft, Auftrag, Verhandlung... - das ganze Brimborium das normal an so einem Projekt dranhängt entfällt. Keine Firma arbeitet so effektiv wie Chiller!

Wenn er hier seine Pforten dicht macht, wird das eine Welle hinter herziehen - da bin ich mir sicher.

Ich weiß all das, aber viele nicht oder glauben sie es nicht, weil sie es selbst nicht so machen würden.