Sort:  

Danke lieber Werner. Bei mir geht es dann am Dienstag wieder los, da morgen hier noch ein Feiertag ist. Ich glaube, die "Heiligen Drei Könige"sind in Deutschland nicht in jedem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag.

Einen lieben Gruß zurück nach Hanau.

Bei uns in Hessen nicht; aber im Nachbarland Bayern.
Daher kommen morgen viele Bayern zu uns zum Einkaufen ...
... als gäbe es das restliche Jahr nichts zu kaufen ;-)

Auch einen lieben Gruß nach Wien; auch an deinen Sohn

Danke, den Gruß richte ich gerne aus. Ich bin gespannt, wann er wieder mal die Zeit findet, auf Steemit aktiv zu sein. Im Moment ist nur Lernen für die Prüfung Ende Jänner angesagt.

Noch einen schönen Abend und hoffentlich kaufen die Bayern morgen eure Geschäfte nicht leer. ;-)

Ist doch gut für das Land Hessen wenn die Bayern morgen alles leer kaufen. Lol

Bei uns nennt man das "Westfalentag" - wenn in Nordrhein-Westfalen Feiertag ist, aber in Niedersachsen nicht. Das Schlimmste daran: die Auswärtigen haben an dem Tag freies Parken in der Stadt, Einheimische nicht (gut, ich fahr eh nur Fahrrad und Bus...).

Wobei ich mir bei einem freien Tag mitten in der Woche Schöneres vorstellen kann, als einkaufen zu gehen. Vor allem im Supermarkt: "Liebling, morgen müssen wir doch nicht zur Arbeit, lass uns eine Stunde Auto fahren um zu Real zu gehen!"

Habe mal in Minden Nahe Porta Westfalica gewohnt. Wenn dann Feiertag war und in Niedersachsen nicht sind sie alle wie blöd rüber gefahren. Unglaublich. Jetzt lebe ich ja in Hamburg und da gibt es alleine 2 Läden (Edeka HBF und LIDL Altona) die immer offen haben 365 Tage im Jahr. Wenn dann wirklich was fehlt und ich habe es nicht weit dann holt man es sich!

Genau das verstehe ich auch nicht.

Ich auch absolut nicht.