You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Hallo mein Lieber!

Schön, dass du mal wieder reinschaust.

Wie viele wart ihr denn?
Wir können ja hier in Hanau nur zwei aufbieten :(

Du hättest bestimmt viel Spaß bei/mit uns gehabt!

Ich glaube, nach zwei Bier wäre ich wahrscheinlich alleine wegen des Wiener-Dialektes schon lustig drauf.

Als ich mal ein paar Wochen in Hamburg verbrachte, haben Einheimische schon nach ein paar Tagen nicht mehr gehört, dass ich kein Hamburger bin, da ich mich dieser Sprache so gerne angepasst hatte.
Ob mir das mit dem Wienerischen auch gelingen würde ... ich glaube kaum ;-)

Lieben Gruß, @double-u

Sort:  

Ich schätze, dass es so um die 30 Gäste waren. Offizielle Zahlen wird sicher die engagierte Organisatorin @nicoletta in einem eigenen Beitrag bekannt geben. Es gibt auch schon viele Berichte von anderen Teilnehmern zum gestrigen Nachmittag/Abend.

Schade, dass ihr nur zu zweit seid!

Vermutlich hast du den Wiener Dialekt recht bald besser drauf als ich; und wenn es so weit ist können wir uns ja sprachtechnisch weiter gen Westen Österreichs vorarbeiten ;-)

Liebe Grüße,
brickster