You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Wie ich es in meinem Einleitungstext schon angekündigt hatte, poste ich hier noch mal mein kleines Erlebnis.

Gestern war ich doch sehr verwundert, wie sehr Steemit inzwischen Einzug in meinen Alltag genommen hat. Ich lief nichtsahnend durch eine unserer Fußgängerzonen in Richtung Wochenmarkt, da sprangen doch plötzlich ganz unvermittelt Frösche umher. Ich habe mich sogar ein bisschen erschrocken. Naja, nach dem ersten Schreck kam ich mit einem der Frösche in's Gespräch, und es stellte sich heraus, dass es ein Neffe unseres Steemit-Frosches @afrog war.

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, schenkte er mir ein Gold-Nugget, das ich zuhause aber gleich in STEEM verwandelt habe. Zum Glück war eine Freundin zur Stelle, die das Foto machen konnte. Sorry, hätte ich gewusst, dass ich mich für euch fotografieren lasse, hätte ich mich zumindest rasiert, und ein anderes Hemd, als das auf meinem Profilbild, hätte ich mir auch angezogen ;-)

Nach einer netten Unterhaltung verschwand der Frosch dann Richtung Feuchtgebiete zwischen Main und Kinzig, in denen unser Steemit-Frosch zuhause ist.

Das große Glas Weins, das ich hier kurzzeitig halten musste, war übrigens der Fotografin. Ich trinke schon recht lange Zeit nur noch ganz gelegent-
lich mal Alkohol und, wenn die Sonne scheint, schon mal gar nicht ;-)
 


 

Sort:  
@double-u, wir sind verloren! Du, ich – alle Steemians!!! Ich wollte nie, dass es soweit kommt! Schon bald wird jeder meiner lieben Leser dem Frosch verfallen sein. Ich weiß, diesen Frühling hören wir die Frösche deutlicher, als je zuvor! Früher waren es alle Vögel, der Maikäfer Flieg, ein säender Bauer und ausschlagende Bäume, die den Frühling mit sich brachten. Seit diesem Jahr sind es wohl Frösche. Wird das gruselige Tier etwa auch schon besungen?

Überall hört man sie locken. Wo auch immer man spazieren geht, Keckern, Quaken, Schnarren und Kirren. Die amphibe Metamorphie plagt die Menschheit in ihrer leichtesten Form als sogenanntes Circle-Thinking derart, dass Befallene nur noch an den Steem denken können selbst dann, wenn sie schon Stunden nicht mehr online waren. Bei dir hat sich das nun sehr hübsch ausgeprägt und zur malignen Wahnvorstellung verdichtet, bis hin zur Materialisierung der Vorstellung selbst. Was einer wissenschaftlichen Sensation gleich kommt, am Rande bemerkt.

Ich habe gar keine Neffen in Hanau. Die wohnen alle in Mannheim! Aber keine Angst! Ich bitte dich, jetzt nicht überhastet wegzuspringen und nur noch ein klein wenig anzusitzen. Hilfe ist unterwegs. Mein Sohn (Klinikum, P–32) ist sicher schon bald bei dir.
Sitz! Quak………… Quak……… schön sitzen bleiben… Kirrr – Eine Spritze nur und alles wird gut…

In der Tat werden die Frösche mantra-artig besungen in diesen Tagen - in jeder Krabbelgruppe, in jedem Kindergarten und wahrscheinlich auch in so manchem Privathaushalt... wohin wird das führen?

Sonnige Grüße aus dem Siebengebirge :-)

Wer weiß? Vielleicht ins Siebengebirge, wo die Tümpel zwischen den Bergen sickern.

hehehe, der Dornheckensee könnte prädestiniert sein ;-)

Dort passieren dann aber auch noch ganz andere Sachen.. 😁

hehehe - der Frosch wird sich bezeiten ins Wasser oder an Land retten 😁

Da isser ja Unser Werner :) ! Schön gönnen bei dem Wetter ;-)!

Grüß dich Werner :)
Die Welt ist manchmal doch recht klein, aber ja, so langsam zieht Steemit in die Gesellschaft ein.
So einem netten Frosch würde ich auch gerne mal begegnen ;)

Grüß' dich!

Da musst du nach Hanau kommen ;-)

Viel Spaß heute Abend!