You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 02 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Liebe Erika,

jetzt bedrückt mich unser Dialog doch ein wenig, da ich befürchte, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt hatte.

Daher schreibe ich dir lieber noch mal.
Das ist für mich jetzt so ein gutes Beispiel für die unterschiedliche Eignung von Kommunikationswegen. Mündlich hätte ich bestimmt dir gegenüber nur 5 bis 10 Sekunden gebraucht, um das auszudrücken, was ich sagen wollte. Schriftlich erfordert das schon einen größeren Aufwand.

Also, ich freu‘ mich natürlich für dich, dass du in diesem „Zirkel“ anscheinend willkommen geheißen wurdest. Man konnte das auch aus deinen Kommentaren spüren, dass du ganz euphorisch bist. Es ist bestimmt toll für dich. Und es freut mich natürlich auch, dass du dort für deine aufwändigen Artikel anscheinend auch mehr finanzielle Anerkennung erfährst.

Als ich in meinen Kommentaren formuliert hatte, dass ich „kein Interesse ...“ habe, wollte ich damit lediglich vorbeugen, dass irgendjemand denken könnte, ich würde mir einbilden, dort auch Etwas posten zu wollen. Dazu fehlt mir der Hintergrund und die Eignung auf den Gebieten, die dort gängig sind. Was ich noch in Zukunft posten möchte, passt dort ganz klar nicht hin.

Ich wollte mit dem Ausdruck „kein Interesse ...“ lediglich dann die Betonung auf die Intention meiner Frage legen, nämlich, dass mich das von dir Geschilderte in Hinblick auf die Gepflogenheiten und Regularien hier auf Steemit etwas erstaunt und zu meiner Nachfrage veranlasst hat.

Natürlich wollte ich in keiner Weise damit ausdrücken, dass unter diesem Tag nicht total interessante und hochkarätige Artikel zu finden sein mögen.

Und, ja, ich weiß schon, dass du nicht nur mir das erzählen wolltest; aber es hat sich dann halt durch meine Nachfrage ein Dialog ergeben.

Ach, ich hoffe, ich konnte es dir nun gut erklären.

Sei lieb gegrüßt, @double-u

Sort:  

Lieber Werner,
ich hab laut geschmunzelt und gebe dir wieder Recht. Dass mit dem schriftlichen Sprechen hat oft seine Tücken. Tatsächlich war ich die Tage euphorisch unterwegs, weil ich grad ne Menge Spaß hatte auf dem Portal. Im Grunde wollte ich nicht wieder einen Post von dir verpassen & auch etwas in die Runde geben.
Ich denke, ich hab dich verstanden und bin nicht beleidigt gewesen oder so (ich tat dich etwas necken:).
Trotzdem: ich freu ich, dass du mir noch mal schreibst!
Ich erinnere mich, dass ich mich die ganze Zeit gefragt hatte, was ich tun muss, um endlich etwas von dem Reward Pool zu erlangen, den die anderen unter diesem "tag" Schreibenden erhielten und war etwas deprimiert, dass es eher eine zufällige Sache zu sein schien. Ich hatte vermutet, etwas Aufklärung täte gut.

Jedenfalls: zwischen uns ist alles klar und ich freu mich auf weitere Sonntage bei dir! (oder Dienstage, Donnerstage:)))

Herzlich nach Hanau von Hamburg!!

Liebe Erika, danke dir!

Und herzliche Grüße in meine Lieblings-Stadt von Deutschland zurück!