You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 16 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

haha ;-) Kanntest du die Bezeichnung nicht?
Das sagen wir schon länger, wenn das grüne Kreischen sich so lange kringelt, bis dann endlich etwas passiert.

Sort:  

Kreischen - Wortbedeutung/Definition:

  1. Mit lauter, hoher, sich teils überschlagender (also unkontrollierter und hysterischer) Stimme äußern; selten aggressiv, bedarf Erregung
  2. Einen Schrei mit lauter, hoher Stimme ausstoßen, bei dem der Luftstrom teilweise (und hörbar) behindert wird (z. B. im Kehlkopf) -- Unterschied zum Quietschen
    Gefunden: hier

Wenn das grüne Kreischen sich so lange kringelt, bis dann endlich etwas passiert - Entschuldung, ich muss jetzt wirklich ins Bett.

Ich hoffe, du konntest schlafen mit dem Kreischen im Ohr ;-)

Ja ja, alles gut - danke!

bei mir kringelt es schon nach dem 2. Bier lol

bei 2 bier kommt elfe erstmal auf den geschmack :-)

Bei zwei Bier grinst Michael nur noch und beim dritten geht's dann Richtung Hause und Bett lol

Posted using Partiko Android

kleine hülsen oder halbe liter......ich trinke oft 4-5 halbe.....

Bayrische Halbe oder norddeutsche Halbe? Hmm ... ;)

gibt es da n unterschied--komisch guck :-)
500 ml oder halben liter....
was wäre denn ein bayrisches halbe ?

Ich dachte, das wäre außerhalb von Bayern nur ein Viertelliter oder so ... weil keiner sonst solche Mengen Bier trinkt.
Bzw. gibt es den Begriff "Halbe" für ein Bier, egal welcher Menge, doch außerhalb Bayerns gar nicht ...

lach...bei mir passiert immer was ---also müsste ich mich dann kringeln....dann kringelt sich aber jede locke bei mir :-)