Sort:  

Du kannst es Dir einfach machen und das Ganze neben Windows installieren - so verlierst Du nix, wenn es nicht passt. Oder Du fragst den guten @afrog, ob er Dir eine Live-CD /USB besorgen/basteln kann, dann kannst Du das mal auf Deinem Rechner laufen lassen und austesten, bevor Du was installierst.
Letztlich: Wenn Du mit Deinem jetzigen Computer/System keine Probleme hast und alles super läuft: dann lass es einfach so :-)

Nein, ich möchte schon umsteigen.
So wie du mit "Dual-Boot", denke ich.

Ja, aber es muss wirklich nicht morgen passieren.
Ich möchte erst noch einigen Krypto-Kram erledigen.

Oder Du fragst den guten @afrog, ob er Dir eine Live-CD /USB besorgen/basteln kann, dann kannst Du das mal auf Deinem Rechner laufen lassen und austesten, bevor Du was installierst.

Geilo, Geilo - über was man hier alles am Stammtisch stolpert!!! Jetzt wo ich ja weiß, dass das so ein alter Hessekopp ist, werde ich da mal "rum betteln" um Unterstützung für so ne Geschichte.

Das wäre so btw die Megakiste hier meinen Steemit PY Wing aufzubauen. Damit könnten die ganzen Jungs und Mädels ohne stabile Inetconnect im Inetcafe was rocken :)