You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 22 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Liebe Melanie,

schön, dass du da bist!

Du hast das aber sehr schnell überblickt, dass hier anscheinend bis jetzt nur Männer zugange sind. Das ist für eine Kneipe, die ich betreibe, eigentlich unvorstellbar ;-) Zumindest im realen Leben.

Vorhin, als ich meine Einleitung geschrieben habe, hab' ich an dich gedacht bei dem Wort "loseisen". Ich habe mir die Erklärung selbst bewusst gemacht, was bei diesem Wort vorher noch nie geschah und auf deine Posts zurück geht. Das Wort hat wohl eine heftige geschichtliche Herkunft.

Ich wünsch' dir einen schönen Abend!

Lieben Gruß, @double-u

Sort:  

Lieber Werner,

das bedurfte keiner großen Beobachtungen, verwunderlich finde ich es aber dennoch. Wo ist denn das ganze Weibsvolk? Und dass das im wahren Leben nicht vorkommt, kann ich mir bei deinem Charme gleich denken! :p

Ich bin im positiven Sinne über dein "loseisen" gestolpert und habe mich gefreut, es zu lesen. Nun stelle ich aber fest, dass ich jahrelang falsch lag, da es überhaupt nichts mit "Eisen" zu tun hat, wie ich bisher annahm, sondern mit Eis! Da habe ich glatt auch noch was gelernt!

Lieben Gruß zurück!

Dank auch noch für den "Charme".

Freut einen ja immer so was ;-)

Oh, ich dachte an die große, eiserne Kugel mit einer Kette dran, die am Fußgelenk mit einer Manschette fest gemacht ist.

Da lag ich ja total falsch! ;-)

Genau das hatte ich auch gedacht! :D