You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Liebe @meluni,

bei dem ganzen Gewusel hier blieb ich dir noch eine Antwort schuldig ;-)

Auf dieser Seite hier ist "Annette" ein Phantom.

Im "wirklichen" Leben war sie mal eine meiner Bedienungen in dem zweiten Lokal, das ich als Geschäftsführer betrieben habe.

Als Natalie hier noch nicht am Mithelfen war, und ich wollte abends mal eine Essens-Pause einlegen, fiel mir spontan Annette von damals ein.

Ich hab' dann hier hingeschrieben, dass ich mal Pause mache, und Annette den Service weiter macht ;-)

In der Folge hab' ich sie dann manchmal auch erwähnt, und so kam es, dass Gäste, die schon recht lange hier einkehren, sich auch ein bisschen an Annette gewöhnt haben.

Da fällt mir gerade ein, dass ich früher mal auf mein Briefkastenschild einen Frauennamen mit drauf geschrieben hatte, damit nicht jeder potenzielle Einbrecher gleich sehen kann, dass hier nur eine Person wohnt.

Als dieses Phantom dann aber Post bekam - ich weiß nicht mehr genau, ich glaube, es war sogar etwas Amtliches - habe ich es ein wenig mit der Angst zu tun bekommen, dass man mich irgendwann mal fragen könnte, wo diese Frau abgeblieben ist. Und da der Garten so groß wie ein Fußballfeld war, wollte ich nicht, dass dieser dann womöglich auf der Suche nach der Verschwundenen umgebaggert wird ;-)

Manche Sachen verselbständigen sich auch, wenn man's gar nicht vermuten würde.

Sort:  

Lieber @double-u,

vielen Dank für diese ausführliche und gleichermaßen unterhaltsame Antwort! Das ist eine witzige Idee und passt gut zur Art der Kneipe.

Und auch deine Entscheidung bzgl. des Namens auf dem Briefkastenschild kann ich voll und ganz nachvollziehen, grade Nachbarn mit zu viel Langeweile sollte man nicht unterschätzen! ;)

Hab eine angenehme Woche, wir lesen uns spätestens Sonntag! (: