You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Was ist "Discord"?

Laienhaft dachte ich mir das so:
Wir hören uns alle den selben Original-Song von einem YouTube-Video an, singen dazu und nehmen das als Tondatei auf.
Die Tondateien senden wir dir, und da machst ein super Zauberwerk daraus ;-)

Sort:  

@physalis hat das ja schon prima beschrieben!

Dort könnten wir uns dann einfach mal absprechen, wie wir die Idee umsetzen. Anmeldeliste, Deadline etc. :)

@double-u der neue Chat der deutschsprachigen Gemeinschaft, musst Dich aber vorher anmelden: https://discord.gg/g6ktN45

hätte o-Ton von mir sein können - Werner, ich glaub wir kommen mit den Kids einfach mal zu dir oder du schwingst dich auf die Räder und kommst her - wir haben ein ganz schnuckeliges Gästezimmer - mit Blick auf den Ölberg...

Ich dachte zwar, dass jeder für sich seine Stimme aufnimmt, und Sebastian mischt das dann zusammen ...
aber deine Vorschläge sind auch super. Danke!

Das werden wir für die erste Runde auch genauso ins Rollen bringen - sobald ich herausgefunden habe, wie man nur eine Tonspur aufnimmt... aber wenn alle das gleiche Youtube Video nehmen, dann sollte das von Tempo und Tonlage ja eigentlich hinhauen und ich kann es so aufnehmen (mit der Kamera) wie bisher und man nimmt das beim Zusammenschneiden nur den Ton....
P.S. der Husten von meinem Jüngsten hat dazu geführt, dass ich ihn heut und gestern daheim gelassen hab - und nachdem ich genau wie du sehr spät im Bett war, bin ich dann gestern mit den Kindern abends um sieben eingeschlafen ;-) so war ich nur ganz kurz auf Steemit und komme jetzt erst so richtig dazu dir beim Aufräumen zu helfen - hat aber meiner VP ganz gut getan grins

Ich wünsch' eurem Jüngsten gute Besserung!

Ich war gestern auch platt; habe aber ein bisschen durchgevotet ;-) Dort, wo ich's übersehen hatte.

Heute ist auch nicht mein Tag. Habe seit Langem mal einen dicken Brummkopf. Vorhin hab' ich im Radio gehört, dass das am Wetter liegen kann.

Du, ich glaube, wir brauchen uns um Tonspuren keine Gedanken machen. Jeder produziert eine Tondatei und der, der dann mischt, der macht das dann schon ;-)

Danke dir für die Gute-Besserungs-Grüße - ist auf gutem Wege der Lütte :-) Bin auch sicher, dass das mit dem Zusammenmischen gut hinhauen wir - wir müssen aber noch einen Song aussuchen - hast du einen Vorschlag? @jedigeiss und @pollux.one haben schon Gitarrenspiel für die nächste Live-Aufnahme zugesagt :-) ganz unabhängig vom ersten "Ohne Zusammenhang"-Band - Song grins - herrlich, was alles so ins Rollen kommt! Freu mich auf Song-Vorschläge von dir und werde mir auch mal ein paar Gedanken dazu machen!!! Dir einen wundervollen Abend und einen ganz herzlichen Gruß aus dem Siebengebirge!!

Spontan sind mir nur ein paar recht schwierig zu singende Songs eingefallen ;-)

Leonard Cohen - A Thousand Kisses Deep
Leonard Cohen - Hallelujah
U.S.A. For Africa - We Are the World
Michael Jackson - Heal The World

Bin gespannt auf deine Ideen.

Ich grüß' dich auch ganz herzlich!

A Thousand Kisses Deep sind für die meisten zu schwierig zu singen

Hallelujah ist (erklär ich dir dann irgendwann) zu schwarzmagisch

U.S.A. For Africa ein total Fraud...
und Michael Jackson möchte ich rauslassen, bis die Rechte geklärt sind - und sei es für seine Kinder... da ist so viel offen

aber ich hätte einen Leonard Vorschlag, den viele kennen und den viele singen können - was hälst du davon