You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 15 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Vielen Dank, lieber @mwfiae!

Das sind super Links! Genau das, was ich gesucht hatte.

Ich habe bis eben rumprobiert.

Die Daten, die nach dem Aufrufen dieses Links

"https://api.steemjs.com/get_dynamic_global_properties"

angezeigt werden, bekomme ich wunderbar, wie ich es möchte, in Excel rein.

Mit dem Link

"https://steemit.com/@double-u.json"

werden in Excel nur 2 Zeilen eingefügt. Es klappt irgendwie nicht. Obwohl ja das Format genauso aussieht.

Sort:  

Versuchs dann mal mit dem hier:
https://api.steemjs.com/get_accounts?names[]=double-u

Vielleicht klappts ja damit :)

Lieber @mwfiae,

schau mal, was ich beim Herumstöbern gefunden habe.

esp = die effektive SP

https://uploadbeta.com/api/steemit/account/steempower/?cached&id=double-u

Spricht da etwas dagegen, diesen Link zu verwenden?

Lieben Gruß, @double-u

Guten Morgen @double-u!

Prinzipiell spricht nichts dagegen, solange du die Daten in Excel irgendwie reinbekommst ;)

Allerdings kanns naturlich sein, dass die Seite vielleicht die Daten nur verzögert bereitstellt oder irgendwann ganz verschwindet. Aber gut, das Risiko besteht immer.

Würde auch das "cached" aus dem link rausnehmen, dann wurde das ganze so aussehen:
https://uploadbeta.com/api/steemit/account/steempower/?id=double-u

Gruß,
Martin

Hallo Martin,

ja, ja, die Daten hatte ich in Excel genau so rein bekommen wie mit den Links von dir.

Mich hatte an dem Link gereizt, dass die effektive SP hier schon ausgerechnet als Zahl steht.

Aber du hattest schon richtig vermutet, dass die Daten sich nicht so flott aktualisieren (oder gar nicht automatisch). Irgendwas hakt da.

Ist aber auch egal, denn dein Link https://api.steemjs.com/get_accounts?names[]=double-u
gefällt mir irgendwie besser, und ich werde ihn nun verwenden.

Ich kenne mich da ja nicht mit aus, aber ich vermute, die Datenquelle ist besser bei deinem Link.

In Excel gab es noch eine Herausforderung zu bewältigen.
Die Zahlen flutschen zusammen mit ihren Währungsbezeichnungen (also Text) jeweils in eine Zelle. Dann ist das keine Zahl mehr, und man kann damit nicht weiter rechnen. Ich habe aber eine Funktion in Excel gefunden, die die Zahl aus der Zelle extrahiert. Dann kann man damit auch weiter rechnen. Wieder was gelernt ;-)

Mit der Formel, die du mir genannt hattest, bin ich auch super zurecht gekommen.

So, nun habe ich alles, war ich brauchte.

Vielen Dank noch mal für deine tolle Hilfe!

Lieben Gruß, Werner

Gerne gerne :)

Wieder was gelernt ;-)

Mit der Formel, die du mir genannt hattest, bin ich auch super zurecht gekommen.

So, nun habe ich alles, war ich brauchte.

Perfekt, das hört man gern :)

Liebe Grüße zurück :)

Haloo Guten Nachmittag @double-u.
Im Grunde ist nichts widersprüchlich, wenn Sie die gewünschten Daten in Excel erhalten, wie Sie es bekommen.

Natürlich kann die Website Daten nur verzögert bereitstellen oder schließlich ganz verschwinden. Aber in Ordnung, das Risiko muss da sein. https://uploadbeta.com/api/steemit/account/steempower/?cached&id=double-u

Spricht da etwas dagegen, diesen Link z
fröhliche Aktivität, schöner Spaß.

Du hast Textteile aus anderen Kommentaren kopiert und hier eingefügt.
Auf diesem Weg wirst du nie ein Vote erhalten.

thanks and sorry and sorry, there are comments that are copied from others in my comments, and I will try to change them for the future so that there is no similarity with other people's conversations thank you.

Wow! Du bist die Wucht!

Jetzt habe ich alle Daten in Excel, die ich benötige.

In die Formel werde ich mich dann die Tage noch vertiefen, damit ich jetzt erst mal noch nach den Gästen schauen kann. Aber so ein Rechenweg dürfte jetzt kein Problem mehr darstellen.

Ich danke dir noch mal herzlich!

Und ich bin immer wieder erneut erstaunt, was ich hier alles lerne!
Wie gesagt, ich bin ja blutiger Laie ;-)

Es freut mich, wenn ich helfen kann! :)
Wenns mit der Formel noch Probleme gibt einfach melden, sollte aber nicht allzu schwierig sein :)

Ach, ich hab gesehen du hast mir auf den ursprünglichen Kommentar schon ausgiebig deinen Dank da gelassen! (Gina ist aktuell ja leider nicht auf Stand, deswegen hab ich das zuerst gar nicht realisiert :/ )
Auf alle Fälle wär sowas gar nicht nötig, wie gesagt ich helfe gerne :)

Und nächste Woche programmieren wir mal richtig, allzu weit bist davon nicht mehr entfernt ! :) ;)

Und nächste Woche programmieren wir mal richtig, allzu weit bist davon nicht mehr entfernt ! :) ;)

Haha, ich bin froh, dass mir Excel so eine große Hilfe ist. Darin kann ich ja mit allen Daten umgehen, wie ich es möchte.

Ich war gerade mal auf deinem Blog, da ich einen Post voten wollte. Du hast aber gerade nichts, was jünger als 7 Tage wäre.

Was hat Gina denn?

Und übrigens: Hab' kenne Hemmungen für deine Entwicklungen hier zu werben! Dafür habe ich ja extra eine Kategorie für dich eingerichtet ;-)

Edit:

Auf alle Fälle wär sowas gar nicht nötig, wie gesagt ich helfe gerne :)

Du glaubst gar nicht, wie viel Zeit du mir mit deinen Links gespart hast!
Ich hätte da ja ewig danach gesucht ;-)

Aktuell ist wieder ne sehr stressige Zeit im Job, da komm ich nicht wirklich zum posten leider :/


Die Gute hängt mal wieder gut hinterher!
Hier was sie mir grade erst mitgeteilt hat:


Ich hab aber leider schon länger nichts mehr gemacht was von allgemeinem Interesse wär, die letzten Posts haben sich alle nur auf das Steemnova-Browsergame und die kleinen Bugs die ich da behoben habe bezogen.
Sogar die Arbeit an meiner geliebten Sidebar schieb ich jetzt schon so lange vor mir her... Aber vielleicht wirds ja übernächste Woche besser! Da hab ich mal wieder Urlaub :)

Oh, stimmt, da ist Gina aber wirklich ein bisschen spät dran heute ;-)