You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 34 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo lieber @schamangerbert!

Ich freue mich, dass du auch hier eingetroffen bist.
Ja, es kommen hier echt nette Leute zusammen.

Deine Idee mit dem Feed für ausgewählte Autoren wäre ja schon eine tolle Lösung!
Zu deiner Frage werden bestimmt auch noch Andere etwas sagen.

Solange wir deine Idee hier nicht haben, praktiziere das so:

Ich habe mir in meiner Browser-Lesezeichen-Leiste einen Ordner geschaffen "Steem-Kontakte".
Dort hin ziehe ich alle Steemians, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, und auch die, die ich näher kennenlernen möchte. So geht's für mich ruckzuck, dass ich auf dem Blog einer bestimmten Person bin.

Ich schaue auch öfters im Blog einer Person, die mich interessiert, in deren Comments. Oft lande ich dann in einem Post, der mich ebenso interessiert, wie die Person, die ihn kommentiert hatte.

Ich weiß, das ist alles nur ein Behelf, bei dem man die Leute auch durchklicken muss. Aber ich wollte dir trotzdem einfach sagen, wie ich das mache. Ich kann gar nicht so viel lesen, wie ich auf interessanten Inhalt stoße.

Liebe Grüße

Sort:  

So ähnlich könnte man sich eine html-Seite bauen (oder gleich einen steemit post) mit den Links, nur blöd daß man den alle 7 Tage dann neu machen muß weil man ihn ja dann nicht mehr editieren kann.

Da finde ich die Ablage als Favoriten in einem Lesezeichen-Ordner des Browsers aber viel praktischer.
Der nimmt keinen Platz, muss nicht extra geöffnet sein und klappt bei Bedarf einfach nach unten auf mit der ganzen Liste der Leute.

Sehr gute Idee! Da ich nicht weiß, inwiefern es noch Sinn macht die SCT weiterzuentwickeln, sitze ich schon seit einiger Zeit an etwas Neuem ;) Ich hatte ja versprochen keine Internetzugriffe mit dem Tool zu machen, weil sonst das Vertrauen verloren gehen würde, daher kann ich es leider nicht um solche Funktionen erweitern...

Mein neues Tool wird nicht direkt in Steemit integriert sein, sondern auf einer eigenen Website laufen. Dort gibt man dann nur den Usernamen ein und bekommt seine Übersicht. Die Einstellungen aus SCT wollte ich importierbar machen, so dass man auch dort die bereits hinterlegten Favoriten gleich drin hat.

Im Prinzip hast du Recht mit der Html-Seite. Man müsste nur etwas machen wie:


addRecentPosts(author, days) {
        ...
}

addToFeed(author) {
        addRecentPosts(author, 7);
        ...
}

foreach (favoriteAuthors as author) {
        addToFeed(author);
}
sortFeed();
buildHtml();


Ich werde mir mal Gedanken dazu machen...
Danke für die Idee ;)

Lieber @steemchiller,

ich bin leider noch gar nicht dazu gekommen, dein Tool mal zu testen.
Für mich war und ist so Vieles neu, von Krypto bis Markdown ...
da dachte ich mir den Spruch " never chanche a running system" (kennst du ja), und habe mich begnügt mit dem, was ich hier schon gelernt hatte zu benutzen.
Meine Behelfe hast du ja vielleicht oben gelesen.

Ich hoffe, dass du vieles von dem, was du bisher entwickelt hast, in dein neues Projekt übernehmen kannst und nicht mehr so viel Arbeit hast wie beim ersten Tool!