You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 33 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago

Ohje, tut mir leid, lieber @steemchiller!
Dazu kenne ich mich echt zu wenig in diesen Details aus, um dazu etwas sagen zu können.
Da bist du eigentlich für mich der Fachmann ;-)
Ich kann nur ganz laienhaft vermuten, dass dies mit dem ständig schwankenden Steem-Kurs zusammenhängen könnte.

Sort:  

Holy cow ich habe einen 100% Vote von dir erhalten :) Bedenke, dass dir jetzt 1% für einen weiteren 99% Vote fehlt. Zieh ihn mir bitte beim nächsten mal ab und gib mir 98%. Und falls du das machen solltest, schau mal bitte vorher auf SteemNow, ob der Wert auf Steemit mit dem Vorhergesagten übereinstimmt ;)

Ja, der Wert unterliegt natürlich immer den Schwankungen des Steem-Kurses, aber ich vermute, dass da ein kleiner Rundungsfehler drin ist. Ist jetzt nicht weiter schlimm, ich will es nur gerne ganz richtig machen in meinem Tool. Es wird dort an einigen Stellen ein gerundeter Wert als Basis für weitere Berechnungen genommen. Normalerweise sollte die Rundung einmal am Ende stattfinden, denke ich.

Stimmt exakt überein.
SteemNow hatte $0.74 vorhergesagt.
In meinem 100%-Vote an dich stehen auch $0.74.

Ok, danke für deine Hilfe @double-u! Dann muss anscheinend wirklich mit dem vorher gerundeten Wert gerechnet werden. Interessant auf jeden Fall, somit geht uns hier und da mal ein halber Cent flöten, aber wir hams ja :)

Genau ;-)
Ich mach' jetzt erst mal Mittagsschläfchen. Bis später.
Achtung: jetzt wieder 99%!

Ja, ich habe ausnahmsweise mal 100% anstatt 99% gevotet, damit du leichter rechnen kannst ;-)

So, jetzt sende ich erst mal diese Antwort.
Dann schaue ich auf SteemNow nach dem $-Betrag für einen Vote von mir bei 100%-Upvoting.
Dann gebe ich dir einen 100%-Upvote zum leichteren Rechnen.
Dann melde ich mich wieder.