You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 21 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Doch, das Studium war schon sehr interessant. Vor allem die "Erstsemester-Einführungen"! ;-)
Aber ich habe ja dann recht bald mit 3 weiteren Leuten die erste Kneipe gegründet.

Sort:  

Ich kann mich erinnern, dass du über deine erste "echte" Kneipe" berichtet hast. Warst du dann Vollzeit-Gastwirt oder hast du noch nebenbei an der Uni studiert?

Ich war noch eingeschrieben; aber war dann Vollzeit-Kneipier ;-)

Edit:

Sagt ihr das in Österreich auch? "eingeschrieben" = immatrikuliert

Ich hatte hier ab und an mal dieses Studium erwähnt. Aber das ist wohl an dir vorbei gegangen ;-) Macht ja nichts. Es war an der "HBK" = Hochschule Bildende Künste in Kassel.

Da hättest du dir wohl auch nicht träumen lassen, dass du einige Jähren später eine Kneipe im "Internet" aufmachst. ;-)

Edit:

Sagt ihr das in Österreich auch? "eingeschrieben" = immatrikuliert
Ja, ich kenne den Ausdruck. Aber geläufiger ist "inskribieren", also beispielsweise: "Ich habe Kunstgeschichte inskribiert."

Das mit dem Studium ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Asche auf mein Haupt. ;-) Das war dann aber vermutlich ein reines Kunststudium. Meines ist Kunstgeschichte.

Das war dann aber vermutlich ein reines Kunststudium.

Kunst für's Lehramt; Sekundarstufe II; also Gymnasiale Oberstufe.

Jetzt muss ich auf die Gefahr hin, dass du es schon einmal erwähnt, hast nachfragen, ob du das Studium abgeschlossen und auch unterrichtet hast, also quasi "Kollege" warst. ;-)

Nicht abgeschlossen. Kein Kollege, liebe @vieanna ;-)

Dafür bist du heute einer meiner liebsten Steemit-Kollegen! :-)

Haha "Einige Jahre später" ist gut ;-)
Einige Jahrzehnte trifft es besser ;-)

Ja, das hätte ich mir nicht träumen lassen.
Es gab damals noch nicht mal Computer, geschweige denn das Internet ;-)
Aber ich fand diese Zeit klasse!

Einige Jahrzehnte trifft es besser ;-)

Eigentlich sollte es ja "Jährchen" heißen. Ganz nach Wiener Art wollte ich nicht uncharmant sein. ;-)

Die Zeit ohne Computer und Internet hatte schon ihr Gutes, was die zwischenmenschliche Kommunikation betrifft.

Ich hab' gerade meinen vorigen Kommentar noch etwas ergänzt.

Ich habe meinen Kommentar auch editiert.