Benny @Work ..... geschafft der Bub hat ne Ausbildung / The boy's got an education.

in #deutsch5 years ago (edited)

Unser Benny endlich (@)work


[DE] Was bin ich

Ihr kennt mich hier auf Steemit unter dem Namen @backinblackdevil. In meiner Freizeit fahre ich wie viele wissen, sehr sehr gerne Motorrad. Genau aus diesem Grunde haben einige Freunde und ich uns dazu entschlossen DRIVE FOR KIDS ins Leben zu rufen. Geben tut es dieses Programm schon seit ein paar Jahren. Nun möchte ich das ganze auf der Blockchain publik machen und hoffe auf Unterstützung und zahlreiche Mitwirkung.

[EN] What i am

You know me here on Steemit under the name @backinblackdevil. In my spare time I drive as many know, very much with pleasure motorcycle. Exactly for this reason some friends and I have decided to create DRIVE FOR KIDS. This program has been running for a few years now. Now I would like to make the whole thing public on the Blockchain and hope for support and numerous cooperation.

12717290_1109121475795255_2169497428778204430_n.jpg

[DE] Benny

Benny ist aktuell 16 Jahre alt und hatte eine enorm schwere Kindheit hinter sich. Vernachlässigt von den Eltern, rutschte er relativ früh in die kriminelle Schiene ab. Dies war leider mehr oder weniger ungewollt. Benny ist ein relativ kleiner und schmächtiger junger Mann, welcher schon mit 10 Jahren unter schweren Mobbing litt. Mehrfach von anderen jugendlichen körperlich Missbraucht sah er keine andere Wahl mehr sich gegen seine Angreifer zur wehr zu setzen. Leider funktioniert die Justiz auch nicht ganz fehlerfrei. Benny bekam damals die Schuld für sein vergehen. Der junge Mann litt seit dem unter schwerer Angst und Depressionen. Mit 11 Jahren hat man Benny dann in ein Jugendlager nach Rumänien verlegt. Dies ist leider eine Methode hier in Deutschland um Jugendliche von der Flucht zu hindern und sie so zu resozialisieren.

Die Mutter von Benny bekam als er 14 war ein Brief von Benny in der er unbedingt wieder Heim wollte. Die Mutter zögerte nicht lange und setzte dieses um. Jedoch kam es wie es kommen musste, die Mutter kümmerte sich in keiner Weise um Ihren Schützling. Eine Freundin / Lehrerin an einer Hauptschule bat mich zu dem Zeitpunkt darum, ob ich mir diesen Knaben nicht einmal anschauen könnte. Das Jugendamt sollte dieses mal nicht informiert werden, da Benny große Angst hatte ins Heim zu kommen.

Maria (Kinderpsychologin) und ich kümmerten uns dann um Benny und versuchten ihn mit allen Mitteln aus seiner Situation zu befreien.

Kurz um: Es gibt heut einen Jungen Mann namens Benny, dieser nennt mich Papa. Er hat Bock drauf, er fühlt so. Er hatte und wird es nie einfach mit mir haben. Wenn er mich braucht bin ich für Ihn da, aber er muss auch sein eigenes Leben in die Hand nehmen.

Wir haben es aber geschafft. Er hat jetzt eine Ausbildungsstelle mit einem Chef der Ihn fördert und fordert und Ihm sowas wie eine kleine Familie bietet. Benny hat gelernt mit Regeln und Strukturen umzugehen. Es war ein harter und steiniger Weg der viel viel Nerven und Geld kostete. Ich wünsche Ihm alles alles gute. Natürlich ist er immer Willkommen bei mir und ich werde Ihm ein guter Freund bleiben.

[EN]Benny

Benny is currently 16 years old and had an enormously difficult childhood behind him. Neglected by his parents, he slipped into the criminal arena relatively early on. Unfortunately, this was more or less unintentional. Benny is a relatively small and slender young man, who already suffered from severe mobbing at the age of 10. Several times abused by other young people, he saw no other choice but to defend himself against his attackers. Unfortunately the justice does not function also completely error-free. Benny got at that time the guilt for his passing away. Since then the young man suffered from severe fear and depression. At the age of 11 Benny was transferred to a youth camp in Romania. Unfortunately, this is a method here in Germany to prevent young people from fleeing and to reintegrate them into society.

Benny's mother received a letter from Benny when he was 14 in which he wanted to return home. The mother did not hesitate long and put this into practice. However it came as it had to come, the mother did not care in any way about her protégé. A friend / teacher at a secondary school asked me at that time whether I could not even look at this boy. The youth welfare department should not be informed this time, because Benny was very afraid to come into the home.

Maria (child psychologist) and I then took care of Benny and tried to free him from his situation by all means.

In short: Today there is a young man named Benny, who calls me Papa. He's up for it, he feels that way. He never had and never will have it easy with me. If he needs me I am there for him, but he must also take his own life into his own hands.

But we made it. He now has a training position with a boss who promotes and challenges him and offers him something like a small family. Benny has learned to deal with rules and structures. It was a hard and rocky road that cost a lot of nerves and money. I wish him all the best. Of course he is always welcome with me and I will remain him a good friend.

Translated with www.DeepL.com/Translator


[DE] Wie könnt Ihr Steemians helfen

Ihr könnt mich zum einen gerne im Discord anschreiben wenn Ihr Sachspenden habt und wir finden einen Lösungsweg. Zum anderen würde ich mich sehr freuen wenn wir diesen Account etwas pushen. Das ganze soll so aussehen, das für Delegation von Steempower von mir einmal alle 24 h ein Upvote auf deinen Account vorgenommen wird. Die dadurch erhaltene Curation werde ich dann für Anschaffungen wie Papier, Stifte etc nehmen. Weiter könnt Ihr diesen Account mit einem Upvote unterstützen, ich werde fast täglich einen Post über den Aktuellen Stand des Accounts posten. Weiter kommen von mir auch Aktionspost von Übergaben bzw auch geplanten Aktionen. Natürlich dürfen auch Steem und SBD gespendet werden.

[EN] How can you help

From now on I would like to inform you weekly about the current status of the delegations and the posts voted by me. All income of the SBD generated from these posts goes to the kids. Of course, in between, current actions and actions from the past will be presented.

[DE] Wie funktioniert die Delegation von SP

Ihr delegiert dem account @driveforkids Steempower. Als Dankeschön erhaltet ihr 1 pro Tag (alle 24h) ein gewissen Upvote. Das ganze wird von mir wie folgt in Leveln angepasst.

Level 1) - 10 - 70 SP - 5 % Upvote

Level 2) - 71 - 140 SP - 10 % Upvote

Level 3) - 141 - 210 SP - 15 % Upvote

Level 4) - 211 - 300 SP - 20 % Upvote

Level 5) - 301 - 500 SP - 30 % Upvote

Level 6) - 501 - 800 SP - 40 % Upvote

Level 7) - 801 - 1100 SP - 50 % Upvote

Level 8) - 1100- 2000 SP - 75 % Upvote

Level 9) - 2001 - 5000 SP - 85 %Upvote

Level 10) über 5001 SP - 100 % Upvote

[EN]How does the delegation of SP work?

You delegate Steempower to the account @driveforkids. As a thank you 1 per day (every 24h) you get a certain Upvote. The whole thing is adjusted by me in levels as follows.

Level 1) - 10 - 70 SP - 5 % Upvote

Level 2) - 71 - 140 SP - 10 % Upvote

Level 3) - 141 - 210 SP - 15 % Upvote

Level 4) - 211 - 300 SP - 20 % Upvote

Level 5) - 301 - 500 SP - 30 % Upvote

Level 6) - 501 - 800 SP - 40 % Upvote

Level 7) - 801 - 1100 SP - 50 % Upvote

Level 8) - 1100- 2000 SP - 75 % Upvote

Level 9) - 2001 - 5000 SP - 85 %Upvote

Level 10) über 5001 SP - 100 % Upvote


Zur Info Spendenquittungen können wir keine Ausstellen, da wir völlig frei von jedweder Bürokratie arbeiten. Wir sammeln und wir geben es denen die es Nötig haben.

We cannot issue donation receipts as we work completely free of any bureaucracy. We collect and give it to those who need it.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren stellen..... Ich bedanke mich schon jetzt bei allen die dieses Projekt mit Unterstützen.

Delegiere an driveforkids 10SP 25SP 50SP 100SP 250SP 500SP 1000SP 5000SP

Ich bedanke mich bei den bisherigen Delegatoren für Ihre Unterstützung.

@meins0815 , @parzifal1,@prinzvalium, @alexvan, @peter2017 aka @actifit-peter, @tomhall, @kanrat , @masterthematrix, @sniem5180, @der-prophet, @parzifal1 , @curationvoter, @backinblackdevil @fotogruppemunich, @neophilosoph, @kizumo, @gammastern, @nerdtopiade, @sebescen81, @fredfettmeister, @gwynnefer, @landshutbrauhaus, @patschwork, @solomon.grundy, @balte, @

Ich habe mir überlegt, das die ersten 20 Delegatoren ein Level höher einsteigen.

Bildschirmfoto 2019-03-02 um 13.59.25.png

Sort:  

jugendlager in rumänien????? tatsächlich??

wenn man sowas liest, könnte man meinen das dritte reich besteht noch immer!!!!

Glückwunsch an Benny zur Ausbildung!

Auch wenn sowas ja heutzutage nimmer wirklich viel wert ist - ein Anfang ist getan! Viel Glück und Erfolg an Benny

Jo wird sp praktiziert. Die Jugendlichen lernen dort "angeblich" Verantwortung für sich und andere.... müssen sich teilweise aber auch selbst ernähren (tatsächlich Kartoffeln etc) dennoch find ich die Methode ansich sehr fragwürdig. Ich habe ehr das Gefühl das die Herbergsväter/mütter da ehr an dem schnellen Euro interessiert sind... immerhin bekommt man für einen Jugendlichen dann rund 3000 .... In Rumänien ist das natürlich ein Mega haufen an Kohle. Gekümmert und tasächlich pädagogisch betreut und Begleitet wird dort wohl keiner so richtig.

wow, das is schockierend!!

eventuell lässt sich da mit benny eine beitragsserie starten?

über die dreckigen behörden die sowas initialisieren und den korruptionssumpf der sowas ermöglicht sollte recherchiert werden.

Wahnsinn was auch heutzutage noch so versteckt unter der oberfläche verbrochen wird, und keiner macht sein maul auf, bzw niemand kriegt sowas mit.

Es gibt durchaus, sogenannte Camp´s die tatsächlich einen pädagogischen Auftrag erfüllen und das zum Wohle des Kindes, unumstritten. Sowas gibt es in CZ, in Polen. Selbst in Ungarn befindet sich ein Camp welches wirklich hervorragende Arbeit leistet, wo die Kids mit Schule und fundiertem Wissen auf das Leben vorbereitet werden, dort arbeiten auch dementsprechende Fachkräfte. Leider gibt es auch immer wieder wie überall diejenigen die das alles gnadenlos ausnutzen..... leider viel zu viele.

hmmm, ich muss das wohl so hinnehmen wenn du das sagst.

aber solange man da nicht vor ort nachgesehen hat, glaube ich ehrlich gesagt kein wort.
aus erfahrung!

wir alle haben gelernt was die ach so heiligen kirchen hinter verschlossenen türen treiben, man mag sich ja gar nicht ausmalen das beamtenärsche besser sind.

wenn man immer das schlimmste annimmt wird man alle paar jahre positiv überrascht.

du machst ja gerade eine ausbildung in dieser sache - pass nur auf das du da nicht der üblichen schöngefärbten propagana erliegst, so wie das die meisten tun.

menschen sind und bleiben betrüger, aber es gibt abweichungen von der norm (hab ich jedenfalls gehört, und auch schon 2-3 mal erlebt).

eventuell ist ja mal ein interview mit benny möglich - das wäre wirklich interessant.

LGM

Oh da mach dir mal keine Sorgen.... so Propaganda geht da voll an mir vorbei. Ich glaube Dinge die ich sehe. Es gibt gerade in dieser Sparte halt leider viel zu viel was schief läuft. Da hilft nur direkt hinter die Kulissen schauen um rauszufiltern. Das ist genau das gleiche mit ach so tollen Erziehungsberatungen etc. Klar gibts einige wo alles ok ist. Aber es gibt locker genau so viele die nur schmarn machen. Genauso wie es Psychologen gibt die Kindern den Stempel ADHS aufsetzen obwohl sie es nicht mal haben. Gibt aber auch welche die Prüfen das bis ins Detail und können dann tatsächlich diese Diagnose stellen. (ADHS ist mit EGG auch meßbar) ..... aber da kommt man vom hundertste ins tausendste .... Gibt ja auch so tolle Super Erziehungs Nanny´s die meinen sie haben das Ultimative Mittel. :D..... oder den Ultimativen Erziehungsstil.....

Alles Quatsch ..... den Ultimativen Erziehungsstil gibt es nicht. Am besten fährst zum Beispiel mit einer gesunden Mischung aus allem immer auf die Situation angepasst.

Ich könnt auch schon nen Buch über so diverse Kontakte schreiben die mir so im Laufe der Ausbildung bisher begegnet sind. Was da Leute schon versucht haben einen zu erzählen. Allein was ich an Diskussionen wegen der ganzen Impferei führen musste. Aber es wird halt immer Weltverbesserer geben und das entgegengesetzte Extrem.

Wichtig ist sich nicht auf die Meinung und Äußerung derer zu verlassen die einem was erzählen, sondern die Meinung anhören, sich darüber informieren und dann sagen ok passt, oder eben seine eigene Meinung bilden. Das A und O ......


Als Mann musst dich heut auch immer noch mit vielen Vorurteilen rumschlagen. Gibts tatsächlich in dem Beruf immer noch. Wie kann man als Mann nur. Aber das nimmt Gott sei dank endlich so langsam ab und wird normalität.

Ich finde es wirklich beeindruckend Wieviel Energie du und deine Freunde in dieses Projekt stecken!

Und Benny wünsche ich alles gute.

Das der Knabe nach Rumänien musste ist für mich unverständlich, das es sowas in de tatsächlich gibt.

Posted using Partiko Android

bin immer wieder begeistert, wenn ich solch menschliche taten, werte vermittelt bekomme. wenn das herz am richtigen fleck ist. vielen dank für Deinen einsatz und das zeugnis dazu. lg michael

ich hab mal 10SP zu dir delegiert weil ich die Idee sehr gut und lobenswert finde
ich werde die nächste Zeit noch was nachlegen ;)

Super danke dir... freut mich riesig

Kleinvieh macht auch Mist ;)
und solange damit gutes gemacht wird spendet man doch gerne

Sehr schöne Geschichte!👍 Weiterhin alles Gute und viele weitere Erfolge für das @driveforkids Projekt!

Posted using Partiko iOS

Ich finde das eine Prima Sache und würde auf die Upvotes verzichten können wollen. :-)
Salve
Alucian

Vielen lieben dank auch an Dich für deine Delegation. Nix hier wird auf nix verzichtet. Du bekommst dafür natürlich auch Upvotes. Soviel Fairness muss sein. Wer gibt darf auch gerne nehmen

Ich geb´ aber nix. :-P
Trotzdem natürlich schon einmal Danke gesagt.

Meine erste Delegation war das gerade.
War leichter, als gedacht.

Loading...

Sehr schön. Ich drück die Daumen das es Benni packt.

Toll eure Unterstützung. Aber ist das wirklich überlegt das Bild von dem Jungen mit dem Text in die Blockchain zu meißeln. Ist ja nicht löschbar und man könnte selbst in 20 Jahren Informationen erhalten von wegen kriminell, abgerutscht ...

Fakt ist solche Unternehmungen und Projekte müssen unterstützt werden da es mehr Elend in der sogenannten Wohlstandsgesellschaft gibt wie man denkt.

Ich unterstütze hier in Griechenland ein Kinderheim wo viele behinderte Kinder abgeschoben worden sind. Wenn man dort ist denkt man man wäre in der dritten Welt.

Private initiativen sind in vielen Bereichen notwendig, allerdings wird immer mehr weggeschaut und und man fühlt sich für nicht mehr zuständig oder will ein wenig Verantwortung übernehmen.

Congratulations @driveforkids! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 10 posts. Your next target is to reach 20 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hi, @driveforkids!

You just got a 0.5% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

You just rose by 21.09% upvote from @curationhelper courtesy of @moritzjaeger

You got a 5.54% upvote from @ocdb courtesy of @driveforkids! :)

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 20 SBD and the equivalent amount in STEEM.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)