Sort:  

Ich hatte mal überlegt bei der ICO zu investieren habe mich aber dagegen entschieden, weil ich denke, dass es etwas zu teuer ist für den Masseneinsatz. Aber die haben eine Kooperation mit Cardano und ich bin ganz großer Cardano Fan.
Danke für den Beitrag.
Grüße Blockchainnerd

Hi Blockchainnerd. Bei dem ersten Smartphone, dass Sirin-Labs veröffentlicht hat war der Preis wirklich übertrieben. 1000 Dollar geht aber wenn man die Preise anderer Smartphone Hersteller betrachtet.

Ja recht hast du. Die sind alle bekloppt :D

Ich würde soviel auch nicht für ein Smartphone ausgeben. Mir reicht eins für maximal 100€.

Danke für die Information. Ich möchte auch lernen, wie man ein Smartphone benutzt.

Also an sich finde ich die Idee schon gut und interessant, aber ich bin schon sehr misstrauisch. Warum lauten die ersten drei Worte "Blockchaintechnologie", "Dezentralität" und "Peer to Peer", die aktuellen Modeworte? Wozu sollte ich denn wertvolle Akkulaufzeit gegen Kryptowährungen "eintauschen" beim Minen?
Wie und warum verschlüssele ich denn Daten in einer Blockchain? Sind Blockchains nicht nur dann sinnvoll, wenn etwas für immer und alle sichtbar sein soll? Dann ist es wohl eine schlechte Entscheidung dort sensible Daten reinzuschreiben. Auch wenn sie verschlüsselt sein mögen, man könnte es nichteinmal bemerken, wenn jemand die Verschlüsselung knackt, weil die Daten ja überall verteilt sind! Auch das Für Immer ist bei solchen Daten nicht unbedingt sinnvoll. Sie können oft, wenn öffentlich geworden, auch dann noch Schaden anrichten, wenn sie längst nicht mehr gebraucht werden. Ich fände eine löschbare Lösung in diesem Falle deutlich sinnvoller.

Das sind meine ersten Gedanken zu dem Thema, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe. Wenn ich etwas falsch verstanden habe oder zu Unrecht Misstrauen hege, dann lese ich gern Antworten :)

Die Daten sollen so wie ich das verstanden habe nicht direkt in die Blockchain kommen sondern auf dem Smartphone durch Anwendung eines Blockchain Protokolls verschlüsselt werden.

Richtig guter Beitrag - Cardano Blockchain ;-) lasse dir ein upvote und resteem da. Und ein Abo auf deinen Blog.

Wie das oft so ist bei so Pionier-Dingern, fährt man vllt besser wenn man noch 1-2 Jahre abwartet. Kann gut sein, dass Hersteller Schlag auf Schlag aufspringen und das aktuelle Teil in 2 Monaten obsolet ist, oder es noch gut viele Bugs gibt... Ich zumindest brauche es noch nicht. :)

Was läuft denn auf dem Sirin OS? Wenn ich um "meine" standard apps laufen zu lassen noch ein zweites Phone benötige, scheidet das vermutlich für die meisten User schon aus.

Ich weiß leider nicht welches Betriebssystem die benutzen, falls es nicht ein eigenes ist.

I have translate it, and it looks too interesting, you have my upvote

Resteemed to over 17100 followers and 100% upvoted. Thank you for using my service!

Send 0.200 Steem or 0.200 Steem Dollars and the URL in the memo to use the bot.
Read here how the bot from Berlin works.

@resteem.bot

We are happy to be part of the APPICS bounty program.
APPICS is a new social community based on Steem.
The presale was sold in 26 minutes. The ICO is open now for 4 rounds in 4 weeks.
Read here more: https://steemit.com/steemit/@resteem.bot/what-is-appics

@resteem.bot

I would like to get thah cellphone