CoinEx (Exchange) zahlt Usern Dividende – meine Erfahrungen

in #deutsch6 years ago

Liebe Kryptofans und -interessierte,

heute möchte ich mich wieder mit einem Thema aus der Welt der Kryptowährungen beschäftigen.

Vergangenes Wochenende bin ich auf die Exchange „CoinEx“ aufmerksam geworden und habe mich nach einigen Recherchen dort angemeldet. Diese besteht seit Ende 2017, ist allerdings jetzt erst in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Der neueste Hype begründet sich durch die Einführung von Dividenden, die an die User der Plattform, die den eigenen Token „CET“ halten, ausgeschüttet werden. Ausgeschüttet werden dabei Coins wie Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin und einige andere. Zu den einzelnen Punkten gleich mehr.

CoinEx


Die Funktionsweise der Website ist relativ selbsterklärend und erinnert an viele andere Exchanges. Intuitiv lässt sich durch die jeweiligen Seiten navigieren, auch das Trading von Kryptowährungen ist übersichtlich und selbsterklärend.

Income Dividend


  • Wer auf der Exchange mindestens 100 CET Token hält, wird an der Dividende beteiligt. Der Token liegt übrigens aktuell bei ca. 0,09 Euro.
  • Die Dividende wird täglich in Höhe von 80 % der täglichen Trading-Gebühren proportional an alle User ausgeschüttet.
  • Ausgeschüttet werden dabei proportional alle Coins, die auf der Plattform gehandelt werden.
  • Je mehr CET Token man beseitzt, desto höher ist die Ausschüttung.
  • Für die Teilnahme an der "Income Dividend" muss der Account nicht vollständig verifiziert werden.

Die Regeln gibt’s hier im Original:

What is "Trade-driven Mining" and "Income Dividend"

Nach drei Ausschüttungen habe ich bisher Coins im Gegenwert von 0.01584943 BCH erhalten, also knapp 10 Euro in drei Tagen. Damit das in den Zusammenhang gesetzt werden kann: Ich habe 3 ETH in den Token investiert.

So sieht die tägliche Ausschüttung aus:

Bildschirmfoto 2018-07-17 um 10.20.40.png

Trade-driven Mining


  • Hier werden stündlich 100 % der Trading-Gebühren in CET proportional an die User ausgeschüttet, die in der Stunde getradet haben. Voraussetzung dafür ist, dass ihr eure Trading-Gebühren nicht in CET zahlt. Das "Trade-driven Mining" gilt für den angegebenen Zeitraum, bis die 3.6 Milliarden Token gemint wurden (siehe Bild). Täglich werden laut Regeln 20 Millionen gemint.
  • Für diese Form der Dividende muss euer Account via Ausweis verifiziert werden. Die Verifizierung hat bei mir erstaunlich schnell funktioniert. Nach etwa 20 Stunden war mein Account vollständig verifiziert.
  • Weiterhin muss man mindestens 10.000 CET Token besitzen, um an dieser Dividende teilnehmen zu können. Die 10.000 Token müssen übrigens "gelockt" werden, um die Ausschüttungen zu erhalten. Dieser Prozess lässt sich in 24 h rückgängig machen.

Bildschirmfoto 2018-07-17 um 12.18.04.png

Die Regeln gibt’s hier im Original:
What is "Trade-driven Mining" and "Income Dividend"

Für & Wider


Für:

  • Neben Einsparung von 50 % der Trading-Gebühren, wenn die Trades mit CET bezahlt werden, bietet der Token von CoinEx die oben genannten weiteren Vorteile.
  • Binance hat gezeigt, dass ein Exchange Token im Wert steigen kann. Der BNB ist bei 0,10 Euro gestartet und steht aktuell bei 12,30 Euro.

Wider:

  • Wenn die beiden Dividenden auslaufen (zumindest bei der "Income Dividend" ist das noch nicht geklärt), hat der Token den einzigen Vorteil, dass sich Gebühren sparen lassen.
  • Dadurch kann der Token an Wert verlieren.
  • Es werden gute Kryptowährungen in einen "vermeintlich" wertlosen Token investiert.

Ich jedenfalls habe ein gewisses Risiko für mich einkalkuliert und teste die Exchange mit den oben genannten 3 ETH. Weitere Einzahlungen werde ich vorest aber nicht mehr tätigen.

Zur Anmeldung


Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Referral-Link nutzt, falls ihr die Plattform auch testen möchtet:

Hier zur Anmeldung auf CoinEx

Weiterführende Informationen


Einige weitere Informationen bekommt ihr auch hier:

BTC-Echo: Innovation oder betrügerische Masche – Was steckt hinter CoinEx?
@denniskoray: Coinex (CET) - "Trade-driven Mining" und "Income Dividend" Erfahrungen



Ich freue mich über jeden Upvote🔝, jeden Reply📩 und jeden Resteem➥, wenn euch dieser Beitrag gefällt.

Sort:  

hört sich sehr interessant an. Vielen Dank für den Artikel.

Gerne doch. Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde in den nächsten Wochen evtl. noch einmal von der Entwicklung meiner "Earnings" berichten.

Danke für die ausführliche Beschreibung und den Tipp. Werde ich mir mal ansehen.

Gerne. Freut mich, wenn du einen Nutzen aus dem Beitrag hast.

Sieht Interessant aus!! Das muss ich mir mal ansehe.
Vielen Dank für die Nominierung bei @rondras.
Ich hab gar nicht gewusst das ich so gute Bilder mache. 😊

Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne.

Und zu dem anderen: Gerne doch :) Dann ist dein Deck wieder ein bisschen voller.

interessant: CoinEX hat auch BCH als Reservewährung für Altcoins.

Steem/SBD fehlt leider.

Ja, das stimmt. Hab gerade keinen Überblick über die BCH-Gbeühren. Sind die noch günstiger als bei BTC?

BINEX.TRADE is the next promising upcoming crypto exchange, which will daily payout 70% of their trading commission proportionally among the BEX token holders. Grab 3 free BEX tokens (5 Dollars) just for pre-registering:

get free Token

Wenn du hier schon deinen Referral-Link unbedingt verbreiten musst, dann nimm' doch bitte auch Bezug zum obigen Artikel und nenne die Vorteile der Plattform auf Deutsch. So ist das Ganze bisschen schwach.

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

This post has received a 14.58 % upvote from @boomerang.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by eikejanssen from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.