You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 49 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Der Markt ist von seinem Hoch im Jan. ziemlich weit nach unten gekommen. Das muss aber nicht heißen, dass jetzt schon der Boden erreicht ist. Wenn man jedoch investieren will, ist jetzt sicherlich ein guter Zeitpunkt, um einen Teil reinzustecken.

Sort:  

Das sehe ich auch so. Dass der Zeitpunkt gut ist. Wenn man an das Projekt wo man investiert ist und auch weiterhin investiert überzeugt ist sei es Bitcoin oder einen anderen coin. Dann ist es egal ob ich jetzt kaufe oder am Boden kaufe ich muss nur langfristig denken darauf kommt es an. Steht der Kurs in zwei Jahren höher oder nicht gibt es den Coin noch oder nicht. Darauf kommt es an, und da ist man mit dem Bitcoins oder auch mit Ethereum auf der sicheren Seite. Sehen wir die Sachen langfristig können wir nur gewinnen und wir brauchen auch nicht über den Preis sprechen. Der Wert ist in den letzten Monaten um ein vielfaches gestiegen und der Preis wird nachziehen. Ich hoffe dass die Entwickler von steemit auch eine gute Arbeit gemacht haben. Der letzte hardfork hat mich nicht überzeugt es hat mich als neuer, aktiver Nutzer echt eingeschränkt, sodass ich gar nicht wusste was los war bevor ich mich nicht den richtigen Discord Server angeschlossen habe und da Hilfe bekommen habe. Aber das ist ein anderes Thema. Liebe Grüße Michael

Ja es ist die Frage. An der Börse gibt es die Weißheit: "Never catch a falling knive" danach sollte man warten bis der Kurs sich erholt hat und einen Boden gebildet hat. Nachteil dieser Strategie ist natürlich, dass man dann nicht zu den Tiefstkursen kaufen kann, aber es ist sowieso aussichtslos zu den absoluten Höchstkursen zu verkaufen und zu den absoluten Tiefstkursen zu kaufen. Ich weiß auch nicht, ob der Boden sich jetzt oberhalb von 30 US-Cent bildet (ist gut möglich) oder ob es noch weiter runter geht.

Klar, zu absoluten Tiefstpreisen ist nur schwer vorhersehbar. Aber so lange man immer günstiger einkaufen als verkaufen kann, passt's.

Ja klar, wenn das klappt ist alles ok.