You are viewing a single comment's thread from:

RE: MPINVEST Top Aktien Portfolio Update KW 23: YTD Performance - 14,7 % // Cash Maschine Dividenden

in #deutsch2 years ago

Ja, Tabak ist reizvoll. Bin bei Universal Corp. investiert.

Und bei der "Übergewinnsteuer" frage ich mich, ob die Regierung auch die Gewinne von Coronoaprofiteuren wie Biontech im Sinn haben?

Sort:  

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Bin schon immer in Tabak investiert, seit dem ich im September 2007 meine Strategie auf vornehmlich "Buy & Hold" umgestellt habe.
Charlie Munger sagte einmal: " Nicht durch hin und Her verdient man Geld, das große Geld wird durch das Halten erstklassiger Firmen verdient". Wo er Recht hat, hat er Recht.

Zur Politik:
Ja, soweit hat der Bremer OB gar nicht gedacht.
In meinen Augen sind das alles populistische Schnellschüsse um Wählerstimmen zu mobilisieren.
Situationsbedingtes "über das Ziel hinaus schießen", Wahnsinn.

Das beruhigt sich auch bald wieder.
Grüße aus München
Martin

Seit 2007 in Tabak? Glückwunsch, da hast du schon viel Freude mit gehabt. Ist ja quasi ein No-Brainer.