You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine kleine Tour zum Caravan Salon 2020

in #deutsch4 years ago

Danke für dein lob. Na ja noch ist die Messe ja bis zum 13ten mein ich wenn du spontan noch hinwillst :)
Sonst kommt sie ja nächstes Jahr hoffentlich wieder und wieder ganz normal.

Ich hab mich für zwei 100Ah LiFePO4 von Liontron entschieden (LX Smart 100Ah)
Eigentlich wollte ich gerne nur eine 150Ah Batterie aber das Batteriemanagment kann nur 150A dauerleistung abgeben was bei meinen geplanten 2000W Wechselrichter nicht reicht wenn man den mal Auslastet. Okay wann macht man das mal, aber wozu einen Flaschenhals einbauen. Mit den zwei Batteriern in Paralelschaltung teilt sich der Strom ja auf und so hab 300A Dauerleistung zur verfügung.

Dazu kommt wenn eine Batterie ausfällt bin ich nicht gleich ganz stromlos.

Sort:  

Ah cool... ich hab mich entschieden durch die Goal Zero Yeti 500x und ein 120W Solarpanel autark zu werden ... ich denke das sollte reichen, zumal ich eigentlich nur die 12V LED Beleuchtung, Wasserpumpe und ab und zu mal den Laden muss.

Ich bin voll gespannt ob das klappt 😀