Druck im Kessel

in #deutsch6 years ago

Liebe offenbar übersichtliche deutsche Steemit-Gemeinde,

verzeiht mir. Mal wieder kein Sinnieren über Weltanschauung, kein länglicher Schrieb zu Hintergründen, nichts, das mich Grübelzeit gekostet hätte. Hier wird nur innerer Dampf abgelassen, angesichts einer politischen „Kultur“, die sich weigert, das Offenkundige zur Kenntnis zu nehmen – dass uns nämlich die „Religion des Friedens“ ganz buchstäblich auf den Leib rückt.

„Wir lassen uns die Art, wie wir leben, nicht kaputt machen.“ So Angela Merkel bei ihrer Sommer-Pressekonferenz am 28. Juli 2016.

Ach nein? War da nicht was bei „Rock am Ring“? Hatten wir schon immer von überdimensionalen Legosteinen eingerahmte Weihnachtsmärkte mit der Präsenz bewaffneter Polizisten? Blicken wir seit jeher über die Schulter, wenn wir eine U-Bahn-Treppe hinuntergehen, sind wir bei Dunkelheit stets Taxi gefahren statt mit dem Rad? Macht euch mal den „Spaß“ und googelt „Joggerin“.

Demnächst werde ich hier vielleicht ein paar Zahlen aus den Kriminalstatistiken bringen, aber nicht heute, ich will keinen Fehler machen und jetzt gerade fehlt mir die nötige Ruhe. Ich bin angefressen, gepestet, bedient. „Bis hinten gegen“, wie man im Norden sagt.

Und jetzt komme ich euch auch noch mit der Bildzeitung [1]. Verzeihung, die Zweite.

Chanukka.jpg

Sort:  

Desto öfter man einen Zustand anspricht und betont, desto sicherer kann man sein das die Wirklichkeit anders aussieht.

Eene meene muh - und dran bist Du!
Dran bist Du noch lange nicht ... usw. Man kennt das ja.