Weltbummler #38 - Wunderschönes Georgien #6 - letzte Station Kutaissi

in #deutsch7 years ago

Spirit of Travel #18 (1).png

Hallo liebe Steemit Freunden,

Ganz langsam meine georgische Reise ist beendet. Es war hier sehr schön und interessant, mit einen anderen Kulturen, Menschen, Essen, Mentalitäten kennenlernen.

DSC03637.JPG

Für mich diese 1 Monate sehr stressig war, ich konnte irgendwie nicht wirklich alles genießen. Meine Kopf ist sehr voll mit alle anderen Sache, was ich noch auflösen muss oder mindestens weglassen.

Muss ich ehrlich sagen, dass die georgischen Menschen sind sehr unterschiedlich. Manchmal sind sie nett, manchmal unhöflich und ein bisschen verrückt. :)

20157830_1408636479244007_7012772785418089625_o.jpg

Wir haben immer mit marschrutka gefahren, was die günstigste möglichkeiten hier zu reisen.

Gestern um 8 Uhr losgefahren aus Mestia und sind wir am Nachmittag um 2 Uhr angekommen. Vor ein paar Tage haben wir unsere Tiket reserviert, da die Frau sagte, es dauert noch 4 Stunde...na ja nicht wirklich. Aber egal, Gott sei dank gar nichts passiert, obwohl der Fahrer schon extrem gefährlich gefahren.

DSC03642.JPG

Endlich in Kutaissi

Kutaissi ist der drittgrößte Stadt Georgiens. Hauptstadt der Region Imeretien. Hier wohnen mindestens 150.000 Menschen. Kutaissi liegt an der zweite Eisenbahnstrecke, wie die beide von der Poti-Baku abzweigen.

DSC03645.JPG

DSC03646.JPG

Angenehm Umgebung, mit schönen Bars und Restaurants, Tee Haus. Viele Statue, was sind noch von alte Kommunismus zurück geblieben. Klostern, Parks, hier gibts keine Stress.

DSC03652.JPG

DSC03654.JPG

DSC03653.JPG

DSC03655.JPG

Wir haben auch eine der schönste Tee Haus besucht, wo sehr leckeres Tee getrunken und lecker gegessen.

DSC03664.JPG

DSC03662.JPG

DSC03659.JPG

Es findest sich direkt in Innenstadt und gar nicht teuer. Für eine große Teekanne kostet 5 lari = zwischen 1-2 €

DSC03671.JPG

DSC03672.JPG

DSC03661.JPG

DSC03666.JPG

DSC03667.JPG

Ich liebe Tee und du? - hier kannst du kaufen die Auswahl ist sehr groß.

Ich hoffe das dir alles sehr gut gefallen. Bis im nächste mal.

Bitte nicht vergessen mich zu folgen und upvoten! Danke schön

Liebe Grüße
Dora

Sort:  

Gefällt mir wirklich gut ! Zumal man nicht alle Tage etwas über Georgien hört. Deine Bilder zeigen auch wie schön und aufregend das Land sein kann - vielen Dank fürs teilen ! Upbote :)

Danke schön. Ja Georgien ist echt sehr schönes Land. Ich kann nur empfehlen. :)

Sehr schöner Beitrag <3 Ein sehr spannendes Land :)

Your post is very interesting to follow, the photos are amazing

Thank you so much :)