Kryptowochenbericht 11.12.2017

in #deutsch6 years ago

Moin moin,

die BTC Futures sind veröffentlicht und die weltweite Nachfrage steigt weiter (inkl. Berichte in den Massenmedien). Es gibt viele neue Nutzer, die durch die hohen Transaktionsgebühren keine einzige BTC-Transaktion durchgeführt haben und ihre Coins einfach auf der Börse lassen. BTC ist weiterhin unbrauchbar als Zahlungsmittel.

Ganz ähnlich sieht es bei IOTA aus. Das IOTA Light Wallet scheint nicht richtig zu funktionieren und jedenfalls ich habe Probleme meine IOTAs im Tangle wiederzufinden. Da es mehreren so zu gehen scheint, kann der Anstieg hier "künstlich" sein, da nicht alle Verkäufer technisch gesehen verkaufen. Versteht mich nicht falsch, ich räume dieser Technologie großes Potenzial ein, zurzeit sehe ich jedenfalls kurzfristig eine Überbewertung.

Mehr zur Umschichtung/Rebalancing im Portfolio im Jahresabschlussbericht. Das Portfolio steht bei 163,73%.

http://kryptokenner.de/wochenbericht-49/