Wildpark Malente

in #deutsch6 years ago

Moin,
das Wetter war gut, wir hatten noch essbare Reste... also Strampelanzug an, Helm auf'n Kopp, auf die Mopete geklettert und ab zu den Wildschweinen, Frischlingen und den Rehen.

Der Park ist bis auf den Zeitraum der Brunft immer geöffnet und kostenlos (noch), ein tolles Ausflugsziel für junge Familien mit Kindern, aber natürlich auch für alle anderen Tierfreunde. In Malente leben viele alte Menschen, es auch ein Kurort mit mehreren Kliniken. Ein guter Teil der mobilen Patienten gehen gerne dorthin was ich durchaus nachvollziehen kann.

Wenn man, so wie meine Freundin und ich, sehr Tierlieb ist... eine tolle Möglichkeit die Tiere in Ruhe zu beobachten.
Natürlich sieht man kein komplett natürliches Verhalten, aber interessant ist es allemal.

Hier infos dazu, falls jemand Interesse hat.
http://www.wildpark-malente.de/

Die "normalen" Rehe laufen dort frei rum, man kann sie sogar aus der Hand füttern. Ist aber mit vorsicht zu genießen ^^
Das Rotwild ist im seperaten Gehege eingezäunt. Macht sinn, gerade die Mänchen sind beeindruckend groß. Haben sich aber lieber verkrümelt, die Lumpen ;)
IMG_20180428_134507.jpg

Leider etwas unscharf, hatte nur mein Mobiltelefon mit :/
IMG_20180428_134506.jpg

IMG_20180428_134500.jpg

Selbst die Wildschweine waren bis auf wenige ausnahmen gerade mit Siesta beschäftigt.
Das Leben ist scheinbar für die Wildschweine schön, selbst eingezäunt. Bei diesem Kollegen, ein Keiler von... ich schätze 120 - 150 Kg, bin ich auch froh drum. Wenn der ungemütlich wird, wirds echt brenzlig :D
IMG_20180428_135053.jpg

IMG_20180428_135101.jpg

Ein paar Meter später haben wir dann die Tüte mit den Lebensmittelresten rausgeholt. Zuerst war nix los... dann hat wohl der hungrige Teil der Meute mitbekommen, dass es was zu Futtern gibt. Eine Bache mit ihren Frischlingen kam vorbeigetrollt ;)
IMG_20180428_135946.jpg

Scheinbar waren die kleinen sehr müde, nach ein paar Snacks die lautstark schmatzend und grunzend verputzt wurden, sind sie auch direkt vor Ort wieder mit Siesta beschäftigt :D Zuckersüß :)
IMG_20180428_140057.jpg

Danach haben wir uns noch ein wenig ans Ufer vom Dieksee gelümmelt und etwas Sonne getankt und gelesen.
Malente ist quasi von Wasser umgeben. Südwestlich ist der Dieksee, nordöstlich der Kellersee. Beide sind ziemlich groß und miteinander durch die Schwentine verbunden. Noch ein Grund mehr, warum Malente ein tolles Ausflugsziel ist :)
IMG_20180429_134136.jpg

IMG_20180429_134149.jpg

Geländewagen, SUV ?! Schnickschnack ;) Mopete ! :D
IMG_20180429_145314.jpg

IMG_20180429_145323_1.jpg

Tierische Grüße aus'm Norden ;)
enigm4

Sort:  

ah eine MT 07, wie die Technik und das Design sich doch im laufe der Zeit verändern ;)
DSCF1213.jpg

Darf ich vorstellen Raketenpete :D

Sehr angenehm, hallo Raketenpete :D Joa, da hat sich was getan. Ist das ne GS oder GS-E ?!
Die linke zum Gruß :)

GSX 750 Bj 2005, war eine der letzten der K-Reihe

Richtig, die hatte ich vercheckt. Bin aber auch kein suzuki fachmann ^^ Dein Raketenpete dürfte deutlich ruhiger schnurren, hat ja 4 zylinder... die mt 2. Den unterschied merkt man deutlich. Aber spaß machen mit sicherheit beide :)

Sieht im Vergleich zu meiner XT 500 auch sehr modern aus! ;)

Bei uns ist der Tierpark sozusagen schon vor der Haustür :D

Wo ist das denn grob, wenn ich fragen darf ?!

Awe- precious little baby piglets!! <3

Yea, they are indeed very cute :) Thanks for stopping by :)

Uiiiii, die Frischlinge sind sooo niedlich :)

Ja, zum anbeißen ;)

Du nun wieder... :D Ich weiß ja wie es gemeint ist ;)

Schöne Bilder, schönes Mopped.
Malente ist gar nicht so weit, aber aus geografischer Bequemlichkeit ist Eekholt für uns praktischer ;)

Ich verwechsel da wohl was, ich dachte du bist eher als nomade unterwegs... Jetzt bin ich verwirrt

Nene, ich bin recht ansässig in Schleswig Holstein :)

Danke für die blumen, richte der mopete aus :D

Ist ja lustig, die welt ist klein. Jetzt weiß ich wieder, hab's mit bootsmann verwechselt. Da dachte ich der wohnt in amsterdam... tatsächlich ist er aber wohl eher mal hier und mal da ;)

Öhm, ja dann sollten wir uns irgendwann im sommer mal auf n tütchen treffen, wenn du magst :)

Na logo, kann man sicherlich mal starten. Der Bootsmann kommt dann vielleicht ja auch rum.

Immer wieder schön in der natur zu sein oder nicht ? :-)

Unbedingt, gerade an dem Tag hatte ich Hummeln im Hintern und musste einfach raus. :) Danke für's vorbeischauen ;)

Wunderbare Fotos! Es wäre sehr interessant über alle diese heimische Wildarten etwas mehr zu wissen. Diese Tiere leben ja in unserer Umgebung und wir wissen so wenig davon.

Vielen Dank :) Ja, stimmt... Info's hätte ich noch hinzufügen können. Guter Tipp für's nächste mal :)
Danke für's reinschauen.

Genial! :)
Und auch schöne Yamaha
Fahre selbst eine XT 500 ;)

Danke :)
Die wäre fur das gelände auch besser geeignet gewesen. Aber wo ein wille, da ein weg ;)

Danke für's reinschauen :)

Ach nein! Ich fahr doch nicht durch ein Naturschutzgebiet!!!! ;)
Es sollte alles einfach Natur sein :)

I am very happy, that you managed to spend a great afternoon enjoying the animals.
I'll be very honest. All the photos I liked, many years ago but my dad had a farm where different species were raised for sale of consumption and the boar was one of those species.
And I repeat I liked the photos but of all the ones I liked the most was the bike. LOL

Thank you, also for stopping by ;)