You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 11 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Die Eieruhr dreht auch heute recht lange bis mal ein Vote raus geht, oder es liegt ein meiner Dschungel Leitung wie @physalis immer gern sagt HI.

Sort:  

Mach dir nix draus. Selbst bei mir mit einer guten Internetverbindung ist es momentan echt langsam. Momentan probiere ich mit dem iPhone hier in der Kneipe unterwegs zu sein... funktioniert nach dem letzten Update echt viel besser und flüssiger wenn man die Texte in die Kommentare schreibt... das war vorher richtig laggy und hat überhaupt kein Spaß gemacht am Handy zu nutzen :) Lg louis

Na mein Inet nervt mich mich aktuell extrem, Ich versuche die Blockchain auszulesen und es bricht stetig ab wegen meiner Leitung. Und ich bin noch auf der Suche nach paar Antworten aus der Blo9ckchain

Und ich dachte schon mein Handy oder Wlan ist lahm.
Bin vorhin dann auch zum PC. Am Handy echt mega nervig...!

Huhu lieber Enrico, ne, liegt nicht am Dschungel - es kringelt bei uns allen mehr oder weniger nervig vor sich hin.... grmf ;-)

... das stimmt!

Da frag ich mich doch welcher "Ars..." auf der Leitung steht GRINS

**Bestimmt der Praktikant hahaha **

Die Geschichte von der Putzfrau ist bekannt?

Auftrag einer Firma, deren Netzwerk zu richten. Problem war, dass jeden Freitag um Punkt 12 das Netzwerk ausfiel.
Der Auftrag des Technikers war jetzt, das Problem zu beheben. Er kommt also Freitag kurz vor 12 und wartet darauf, dass das Netzwerk ausfällt, was es auch um 12 Uhr tut. Was macht der Techniker? Er schaut sich das Ganze an, überprüft Steckverbindungen und geht schließlich zum Server. Dieser läuft. Das Netzwerk nun auch wieder. Also die Woche darauf wieder kurz vor 12 vor Ort, nur diesmal im Serverraum, um zu sehen, was der Server macht.
12 Uhr: Tür geht auf, Putzfrau kommt rein, zieht den Stecker des Servers und steckt ihren Staubsauger rein.

Hahahahaha :D ja das klingt nach nem Klassiker, Sehr gut :D !

Ich meine die geschichte war irgendwann mal auf DAUjones. Hab sie da leider nicht gefunden sonst hätt ich sie oben schon verlinkt. Aber auf jeden Fall eine sehr amüsante Seite.

Leider neigen IT-ler dazu jeden als dumm abzutun anstatt Verständnis aufzubringen. Ich habe selber etwas mehr als zwei Jahre als IT-HiWi gearbeitet und habe erlebt wie überheblich manche Menschen sein können.

Trotzdem sind ein paar sehr amüsante Geschichten dabei.

Jubs den kannte ich schon aber Cool!!!!!!!!!!!!!

hehehe - und dann hat man anstelle eine weitere Steckdose anzubringen die Putzfrau gefeuert und eine neue eingestellt?

Prinzipiell hat außer dem technischen Dienst oder wie auch immer die Abteilung in der entsprechenden Firma heißen mag niemand was im Serverraum zu suchen.

Dort stehen Geräte wie in jedem anderen Fachbereich die ihre Eigenarten haben und da kann man nicht einfach normal durchputzen. Zumindest eine vernünftige Einweisung müsste da erfolgen.

Die arme Frau wegen sowas zu entlassen wäre sicherlich nur angebracht wenn sie trotz mehrfacher Anweisung dort Schaden verursacht. Jemanden zu entlassen der es einfach nicht besser weiß fände ich schon sehr verwerflich weil der Fehler dann klar bei einem selber liegt und man die Schuld nur auf Leute schiebt die nichts dafür können.

Hier handelt es sich aber mehr um eine Art "urbane legende" unter IT-lern. Obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass ähnliches mehrfach schon passiert ist. :D

ach gutes Training für die USV ;)

hahaha, der ist gut!!! Sind immer die Praktikanten :-) lach

LOL jo wie immer

Es gibt auch unerfahrene Chefs die mit einem Klick das ganze System löschen können, alles schonmal gewesen :D

oh, bitte sing uns ein paar Lieder davon -- die sind immer amüsant!!! grins Bei der Telekom gab es so manchen, der nach oben hin wegbefördert wurde, damit der Schaden überschaubar blieb - aber das ist Jahre her und heute mit Sicherheit ganz anders, hahaha... ach so, bei der Post war das damals ähnlich.... und lass mich überlegen... ach, eigentlich war das durch die Bank so...

Aber ich werde alt und das waren damals noch andere Zeiten... heute ist ja alles besser grins

LOL jo

Bei mir dauert es teilweise 10 Sekunden bis der "upvote-button" nach dem kringeln überhaupt grün wird, aber das meiste scheint durch zu kommen. Auch wenn es aufgrund des Kursschwunds heute wohl eher kleinere Kringler sind ;)

Ne, is bei mir auch seit zwei drei Tagen so.
Gefühlt auch alles was über die steemit node geht.

Gut in dem Moment wenn es mehre Nodes betrifft ist es eine Netz frage oder der selbe Hoster
und die frage wer da drückt da die Leitung ab???

Es geht um Geld also gibt es immer jemanden der böses will!!! Vor allen wenn er das Geld andere will

Ja gefühlt seitdem die das Frontend geupdatet haben.
Aber kann auch nur Zufall sein und das lag einfach nur zeitlich nah beieinander.

Steemify geht seitdem auch irgendwie nicht mehr.
Vielleicht drehen ja jetzt alle Apps im Kreis weil sie nicht mehr die erwarteten antworten von steemit kriegen und stressen die server unnötig. Kein plan.

Wer was genaueres gehört hat, mich interessierts. ^^

also steemify funzt bei mir noch tadellos.

Oh, tatsache.
Scheint nicht an steemify zu liegen.

Vorhin hat er mir halt garkeine Beiträge abgezeigt. -.-

Die Notifications gingen aber. Fand ich seltsam.

Ich glaube dass ist allgemein zu sehen, bei mir ist es nämlich auch sehen langsam;-) und hallo @ennosan :)

Greuesse @rivalzzz
Jubs aber es nervt schon gar sehr

Schau mal bitte unten in den Part
"4) Und ab hier ist Platz für die Vorstellung oder Besprechung eurer Entwicklungen von Tools und Apps."
Ob du da was hast??

Danke dir LG Enrico

hey enno, leider kann ich da nicht weiterhelfen, aber @mwfiae mit sicherheit ;-) er hat ja auch die schöne sidebar gebaut

Das Frontend scheint Performance Probleme zun haben.

Also ganz an der Dschungelleitung liegt das wohl nicht ;)
Aber bei mir kringelt es halbwegs gut, mit kleinen Pausen hehe

Gleiches Problem hier!