You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 42 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Ich bin heute gut vorbereitet,
rechts von mir Glas mit Eiswürfel und einer Flasche Robert Brown, so wie auch in der letzten Woche,

Links von mir der Alptraum, ein Beutel Kartoffeln die Geschält werden müssen,
Hunger hab ich schon nur ich hasse Kartoffeln schälen Grins

Sort:  

Also ich schäle schon lang keine Kartoffeln mehr, außer wenn Besuch zum Essen kommt. Mich stören die Schalen nicht. Dafür wasche ich sie gründlich.

Jo würde ich auch wenn ich wüsstet mit was die ihr so alles behandelt wurden??

Ja, stimmt auch wieder, man müsste halt bio nehmen.

BIO sind die Kartoffeln hinter meinem Haus, die ich selbst anbaue, alles andere ist Chemie

Na bitte, besser geht's ja gar nicht, Problem gelöst!

Ich stimme da voll und ganz zu. Und auch bei Besuch kommt's drauf an was es gibt :)

Hallo @ennosan. Hier ein kleiner Tipp fürs schälen :D

Kenn ich, nachgebaut, geht nicht mit UY Kartoffeln LOL

Was sind UY Kartoffeln?

Uruguay Kartoffeln oder schlimmer Kartoffeln aus Argentinien wo der Umweltminister bei Monsanto Arbeitet als Chefmanager

Monsanto kenne ich. Einer der schlimmsten Firmen auf Erden. Die wollen doch die ganzen Nahrungsmittel für sich alleine haben und machen somit die Bauern kaputt.

Die Nahrungsmittel selbst nicht, das Saatgut und das wird so bearbeitet das es keine Mineralien oder Vitamine mehr hat und das man deren Chemie braucht das deren mist auch überlebt bist zur Ernte

Das meinte ich ja. Das Zeug ist im Endeffekt wertlos. Und dann noch die ganzen Pestizide, die die Umwelt und die Lebewesen einschließlich uns Menschen schaden!

das ist so genial--hab gelacht....coole sache

Darf es sonst noch etwas sein?

@ennosan
grüße dich--

lass doch die schale dran-schmeckt besser ist gesünder und scnippeln musst auch nicht :-)

Ich bin doch nicht Irre bei gekauften Kartoffel wahrscheinlich noch aus Argentinien.

ich muss jetzt mal ganz doof was fragen....also bei uns werden die kartoffelpflanzen,mit schwefelpulver bestreut--damit die käfer keinen geschmack an den pflanzen haben--sonst kommt bei uns nichts auf die pflanze-mit was werden sie denn sonst noch besprüht-also bei euch oder in anderen regionen...

Mach dich mal schlau über https://www.google.com.uy/search?q=glyphosat+argentinien+krebs&oq=glyphosat+argentinien+krebs&aqs=chrome..69i57.19287j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Heftig was da los ist und ein grösser teil des Essens kommt nach Uruguay

dann bin ich froh das wir nur unsere kartoffeln bekommen--kommen hier von der insel und teneriffa---monsanto,der größte drecksladen...

Jubs aber die tricksen schon wieder
bald oder auch schon heißen die BASF