You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 01 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Einen wunderschönen Sonntag euch allen
und auch dir lieber Werner

Erst einmal an alle eine schönen 5 Advent! GRINS

Das Jahr ist nun wieder einmal um und hier war die Nacht wieder herrliches Wetter.

Heute früh halb 5 dachte ich es haut mir die Fenster ein, so war der Sturm und Regen.
Am Haus selbst ist alles heil geblieben, nur ein paar Bäume mussten dran glauben und etwas Wasser hat es reingedrückt.

IMG-20181230-WA0006.jpeg

Die Nachbarschaft ist noch fleißig am Aufräumen, ich hatte da mehr Glück, nur bissel Wasser im Haus.

In diesem Sinne, steem ON es geht aufwärts, immer Blick nach vorn!
LG Enrico
Auf einen schönen Sonntagsplausch mit euch allen in Werners Kneipen Safari!!

Sort:  

Das mit dem Regen gab's hier im südlichen Norddeutschland letzte Nacht auch - heut früh waren sämtliche Regentonnen voll, da hab ich nochmal den Schlauch von dort in den Gartenteich gelegt. Der hat sich nämlich immer noch nicht wirklich erholt von der sommerlichen Dürre.

im südlichen Norddeutschland

Der gefällt mir

Naja - da wo das Mittelgebirge anfängt und eben nicht an der Küste :)

Das ist wie Ostwestfalen (was gleich um die Ecke liegt): klingt schräg, weiß aber jeder was gemeint ist.

hey @ennosan
grüße dich....
hoffe dir geht es gut-nach dem ganzen hype.....

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er damit öfter zu kämpfen hat.

Dir auch einen guten Beschluß, ennosan!

Danke, danke andy wünsche dir auch einen guten Rusch,
machst nen reuigen oder bist am Musik machen morgen?

Ich habe die letzten 2 Wochen ziemlich Gas gegeben und hoffe, daß ich morgen fertig werde. Ich werde in der Familie Sylvester feiern. Mein Sohn hat auch noch gleich Geburts im neuen Jahr.... :-)

Na das ist ja mal Cool, Neujahr und Geburtstag!!

Ich selbst mach nen ganz ruhigen, 21 Uhr wie, jeden Tag zu Bett, HI (bin ein Frühaufsteher), kurz vor der Knallerei aufstehen, meine Hunde rein holen kurz schauen und weiter schlafen HI

Ich feier sowas nicht, weder Weihnachten, noch Ostern, noch Geburtstag, noch Neujahr, Feuerwerk kaufen = NULL LOL

Ist einfach nicht mein Ding

Ich werde auch nachmittags die Katzenklappe zumachen damit die Katze nicht noch einmal heraus geht. Das Problem ist nur dass wir seit Jahren kein Katzenklo mehr haben. Normalerweise ist das genial dass die Katze das draussen erledigt (keine Arbeit + Ausgaben dafür), aber für diese 10 bis 12 Stunden hoffe ich mal dass sie "durchhält" ;)

Na, 10 bis 12 Stunden würde ich nicht durchhalten ;-)
Dir fällt bestimmt noch was ein, was du dafür bauen kannst.

Einen Müllsack aufschneiden so das er doppelt so groß ist,
in eine dunkle Ecke bissel Sand drauf und zur Not gehen se da hin

Herzlich willkommen und es freut mich, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist.

Hi Enno!

Ihr seid ja echt öfters gebeutelt mit Stürmen und so.

Viel Spaß noch heute Abend!

Kai sitzt/liegt in der Sonne. Hast du es gelesen?

Jubs, er wird es sich am Pool gemütlich gemacht haben, da er sagt in die Sonne, den der Grill ist im schönen Schatten.

Ja das Wetter ist aktuell echt unter aller Sau, im Augenblick ist wieder kochend heiß und für Neujahr bis zum 3. ist wieder Unwetter angesagt.

Gut mir ist das Wetter bei Neujahr nicht wichtig da ich eh nicht feiere.
Aber ich geh halt auch gern hinters Haus und setz mich bissel gemütlich hin, mal mit Buch mal mit dem Notebook.

Mich wundert das keinem meine guten Wünsche zum 5 Advent aufgefallen sind LOL

mir sind sie aufgefallen war ja auch ein lol dahinter ... aber irgendwie hast Du doch auch recht ...

Klar waren mir die aufgefallen.

Ist dir meine "Woche 53" auch aufgefallen gewesen?

Ja und nein, so richtig realisieren tue ich das jetzt erst. LOL

Wobei ich glaube beim Amerikanischen Kalender gibt es unter bestimmten Voraussetzungen sogar die 53. Woche wenn ich mich da nicht verlesen habe.

Hatte da mal Probleme mit dem Programmieren deswegen,
weil da genau wie bei vielen anderen Sache wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Bei uns auch:
Kalenderwochen nach ISO-8601 (so wie wir in Deutschland Wochen zählen) Ein Jahr kann in Deutschland 52 oder 53 Wochen enthalten. Die erste Woche im Jahr ist die Woche, die mindestens 4 Tage enthält. Und jede Woche fängt mit einem Montag an und endet am Sonntag.
Ist Neujahr also Freitags gibt es eine 53. Woche, die dann bis 3. Januar ins neue Jahr hinein geht.

Zum letzten Jahresende war mir das passiert ;-)
Aber ich konnte es noch korrigieren.

ist doch nicht schlimm der sonntag ist wichtig !!

LOL Macht doch nichts, ich denke mal wenn du es keinem Sagst bekommt es nicht mal jemand mit HI

... es ist doch längst korrigiert ;-)

Bei unserem Hans (@mundharmonika) sieht es aber mager aus, scheint kaum noch auf Steemit zu sein, nur Votes?!?!?!??

Ja, vielleicht hat er keine Lust mehr.

Mit welchem Tool votest du denn, wenn du unter 100% votest?
(Du bist ja noch unter 500 SP.)

Na hier bei dir mach ich immer 100% wegen steemit, da kann ich nicht einstellen.
Ab und an busy.org

Artikel lasse ich automatisch Voten mit:
https://steemvoter.com/ und https://steemdunk.xyz/
bei dem einen hab ich 10 bei dem anderen 20 Accounts die ich Voten lassen kann.

Du hast 20 weitere Accounts? O.O

hält kommentarlos ihr leicht abgenutztes Schild mit Stempeak! hoch

Ja kommt irgendwie öfter vor … da bleiben wir lieber in Deutschland ...