You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 14 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Einen wunderschönen Sonntag euch allen
und auch dir lieber Werner

Hi, Hi, ja hier in Uruguay hab ich auch auf die Zeitumstellung in Deutschland geachtet und bin somit wieder mal 1er!!! (hoffe ich doch)

Die Woche wahr entspannt, nicht viel los, Wetter wie immer durchwachsen und ich bin wie üblich am Programmieren gewesen.

Das erste Quartal des neuen Jahres ist auch schon wieder in ein paar Stunden um, wie die Zeit rennt.

In diesem Sinne, steem ON es geht aufwärts, immer Blick nach vorn!
LG Enrico
Auf einen schönen Sonntagsplausch mit euch allen in Werners Kneipen Safari!!

Sort:  

Servus Enrico,
wollte dich heute mal wieder ausstechen, aber dann halt nächsten Sonntag! Ich melde mich wieder, wenn ich am Laptop bin.

Juhu mein Votekumple ist heute da!!!!!!!

Ja da bin ich fix, wenn Werner die Tür auf macht LOL

Gib es doch zu, du hättest die ihm fast eingetreten. ;)

Bin nun endlich zurück, ist schon wieder spät, aber bei dir ja noch nicht! Apropos voten, da schwächelst du heute schon wieder ganz schön, wie letzten Sonntag schon, 78,51 % zu 54,97 % (und die Natalie bei 85,89 %, also im grünen Bereich)!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Ja wie gesagt, der Votebalken hat auch nachteile LOL

Huhu Hans! (:

Servus Melanie, schön, dich endlich wieder in der Kneipe zu treffen, deine Mutter ist ja nun schon wieder eine Weile hier! Ich weiss, dass ich dir noch eine Antwort schulde seit ein paar Wochen, die kommt baldigst! ;-)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Lieber Hans, du weißt gar nicht, wie sehr mich diese Aussage

deine Mutter ist ja nun schon wieder eine Weile hier!

verwirrt hat. Du meinst Natalie, oder? Sie ist die Mutter meines Ex-Freundes! :D Bzw. eine mütterliche Freundin für mich - aber nicht meine Mama! grins

Hallo, lieber Hans!

Das dürfte bei Enno schwierig werden ;-)

Schön, dass du da bist!

Auf einen schönen Abend!

GRINS bin schon am Überlegen ob ich mir extra dafür was Programmiere LOL

Na dann hätt' ich wohl keine Chancen mehr! :-P ;-)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Nops ab dem Moment nimmer, weil da würde ich den Kommentar Vorbereiten (mach ich auch so schon LOL),
Blocks auslesen und nach dem passenden Kommentar schauen
und nach den nächsten 3 sec ist der Kommentar schon oben HI

Dann kann man via Edit, noch hinzufügen was man zu dem Oben gelesenen zu sagen hat,
oder ab er man macht nen neuen Kommentar damit GRINS

Und in dem Kommentar steht dann "Enno ist kein Bot"?

So ähnlich beginne ich manchen Kommentar, wenn vor mir schon einige der Bots ihre Nachrichten hinterlassen haben ;)

Nein, nicht doch, wenn dann schon mit richtigem Kommentar zum Wochenpost, was so war die Woche und wie Wetter und co und so, ergo ein richtiger Kommentar nur das er halt direkt kommt LOL

Servus lieber Werner,

da hast du natürlich recht, beim letzten Versuch war ich glaub ich 37 sec zu spät, aber ich hab's ja auch schon ein paar Mal geschafft! Ja, es ist immer wieder schön und interessant hier, auch wenn ich leider schon wieder spät dran bin, aber es sind sicher noch einige da. Schönen Spätabend noch!

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Hallo ennosan. Die Zeitumstellung mag ich überhaupt nicht. Aber es soll ja in den nächsten Jahren ja endgültig vorbei sein. Mal sehen welche Zeit die nun behalten wollen. Für das Baugewerbe ist die Winterzeit optimal.

KA, frag mich nicht, den so wirklich was besser ist, hab ich mir nie nen Kopf drum gemacht, nur als ich noch in DE war hat es mich elendig genervt.

Ganz schlimm fand ich es in einer Firma wo es 12 Stundenschichten gab. Und das zur Zeitumstellung wurden es 13 draus. Naja da war man fix und fertig. Und fürs Baugewerbe ist die Winterzeit angebracht sonst wird es doch erst um 9 oder 10 Uhr hell in den kälteren Monaten.

In zwei Jahren ist das vorbei mit der Zeitumstellung. Dann ist es so wie es vorher war.

Nicht, wenn sie bei der Idee mit der permanenten Sommerzeit bleiben.

Ist doch schon entschieden oder nicht?

Posted using Partiko Android

Oh man, jetzt geht euer Wettstreit sogar schon so weit, dass du am anderen Ende der Welt so auf die Uhr achten musst, du ärmster! d:

Dafür haste doch am Handy Alarmfunktion HI

Aaah, clever! :D

Hi Enno!

Ja, du warst eindeutig ERSTER!

Suppi, heute ist aber kein Fußball oder dergleichen???
Wolle me hoffen das es richtig voll wird heute

Nein, aber es ist ja eigentlich erst 17 Uhr. Blöde Uhrzeit-Umstellung.
Die meisten Leute werden wahrscheinlich ca. eine Stunde später kommen als sonst.

Und bei mir hat es leider deswegen auch heute nicht zu einem kurzen Mittagsschläfchen vor der Kneipenöffnung gereicht :(

Na bei mir auch nicht, letzte Woche war 14 Uhr ab heute 13 Uhr Eröffnung. Für mich hat es aber den Vorteil das es dann Abends nicht so lange geht. Hi

PS. wenn du dir Wünschst das sie wie du oben schreibst die Normalzeit nehmen sollen,
kannst du einen drauf lassen das sie es nicht tun werden LOL,

die Wirtschaft wird das bestimmen, nicht das Volk oder die Politik HI

Da liegst du bestimmt nicht falsch.
Der deutsche Wirtschaftsminister ist nämlich, meines Wissens nach, für dauerhafte Sommerzeit :(

Das ist auch mein Wissensstand (also das mit der Sommerzeit, nicht das mit dem Wirtschaftsminister), ich find das so deppert! Denn man weiß doch eigentlich, daß die Winterzeit die frühere Normalzeit war.

Die Russen haben das ein paar Jahre gemacht und haben dann nach schlechten Erfahrungen auf Dauernormalzeit umgestellt (allerdings ist bereits diese in den meisten russischen Zeitzonen eh schon eine Stunde zu weit vorn, für Moskau passt es aber). Und seit wenigen Jahren haben die Türken Dauersommerzeit.

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Das wäre nicht gut für das Baugewerbe. Aber die denken ja nur an sich und nicht was gut für die Mehrheit wäre.

Was hat das denn nu mit dem Baugewerbe zu tun?

deutsche Wirtschaftsminister

LOL sag ichs nicht, spinnen die Brüder

Mir ist es vollkommen wurscht ob es Sommerzeit ist oder nicht. Ich denke: Je mehr man vorher drüber redet "Oh, Zeitumstellung, da braucht es Wochen bis der Körper sich umgestellt hat" desto mehr passiert das auch. Klar, manche haben Schwierigkeiten. Aber insgesamt wird da ziemlich übertrieben.

Was sonst, sind ja schließlich Politiker! :-D