You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 16 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Ach, gib mir einfach mal nen doppelten Whisky!

Na aber sicher doch, auch ein Glas Sodar dazu??

PS. Hat dein Mann nun sein Geschnetzeltes bekommen?>> GRINS oder muss er wirklich 8 Wochen warten bis die Tomaten soweit sind LOL

Sort:  

Moin @ennosan: Danke der mitfühlenden Nachfrage. "Der Mann" hat sich heute sein Fleisch erarbeiten müssen: Erst Eier auspusten, dann zusammen mit allerhand leckerem Gedöns mit ner Menge Gehacktes verkneten, dann Frikadellen formen und ab in den Ofen. War lecker und hat ein paar Stunden gehalten - genug, um den Erwartungen meines Weibes @jkiw im Beet zu entsprechen. Richtig: Beet. Das steht bei ihr gerade sehr im Vordergrund, hat absolute Priorität und vollen Fokus. Und wer will der Guten da schon widersprechen? Gruß von den Sieben Bergen nach UY.

Gruß von den Sieben Bergen nach UY.

Grüsse mein bester zurück aus UY!!!

Wie ich höre gibt es Dienstag endlich Geschnetzeltes HI
Fotos bitte nicht vergessen

Ahhhh, danke dir! Ja, ein Soda dazu wäre klasse!

Heute hab ich 30 Liter Rinderbrühe gekocht (werden morgen eingekocht in Weck-Gläser) und hab von 2,3 kg Rinderhack Frikadellen gemacht - war Mittagessen + zwei 1 Liter Gläser die morgen mit eingekocht werden...

Geschnetzeltes gibt es am Dienstag - werd Pute nehmen, damit Schatzemann dir berichten kann lach Werd doch den Mann hier nicht unnötig leiden lassen!!

30 Liter Rinderbrühe gekocht (werden morgen eingekocht in Weck-Gläser)

Heftig und klingt interessant zwecks des Weck-Gläser meine ich,
ich mach immer nur 4 Liter geht hier ruck zuck kaputt durchs Klima egal ob oder ob nicht im Kühlschrank, das mit dem Einwecken musste mal nen Post machen zur Rinderbrühe bitte!!!!

2,3 kg Rinderhack Frikadellen gemacht - war Mittagessen

Guter Gott ich bin ja schon nen guter Esser aber 2.3kg Frikadellen??
Hattest du ne Arme da?

Geschnetzeltes gibt es am Dienstag - werd Pute nehmen, damit Schatzemann dir berichten kann lach

Hi hatte gerade noch im anderen Kommentar drauf angesprochen LOL

Pute

Lecker und das beste Fleisch überhaupt

von den Frikadellen haben wir etwa ein Drittel heute gegessen und der Rest wird morgen in Weck-Gläsern für den Vorrat in den Keller geschickt - werde Fotos machen und einen Post :-)

Einwecken ist gar nicht so schwer - wichtige Regel: alles mit Fleisch 120 Minuten bei gut 100 Grad - alles ohne kann kürzer - Tomaten lass ich immer nur 30 Minuten bei 100 - funktioniert super und man ist unabhängig vom Kühlschrank / Kühlktruhe

Wie weckst Du ein?
Im Topf oder im Ofen?

Da kannste mal nen Kurs draus bauen auf Steemit!!!!!!!!!!!!
Am besten mit Video

Guter Plan - werde es ins Auge fassen :-) wobei meine Videos bisher immer recht schräg waren, finde ich lach erinnerst du dich an das mit den Waffeln? Da rede ich so derart Denglisch, dass man gar nix verstehen kann....

Ha, das ist ja ein geiles Waffeleisen.
Tja, wärst du mal bei einer Sprache geblieben, dann würde nicht in der anderen die Hälfte fehlen.

Wann gibt es neue Videos bei Euch? ;)

GRINS

Frikadellen einwecken COOOLLLLLL

Das will ich auf jeden Fall sehen!!!

Ich friere meine immer ein, aber das ist hier in UY nicht so der Bringer dank Stromversorgung im Winter bei Sturm und co fällt da öfters mal das Licht aus in der Nacht

Das genialste beim Einwecken ist, dass man nix auftauen muss - sprich: die ganze Bande hat Megahunger und Mama geht in den Keller, holt so ein Glas rauf, macht es auf und alle können essen grins wahlweise mit Pflaumenketchup oder Tomatenketchup :-)

Cool und da kommt gleich noch das nächste, das hab ich noch nie gehört "Pflaumenketchup"??

Ha, wäre meine Tastatur letzten Sommer nicht kaputt gegangen, hätte ich darüber einen Post gemacht - wir mussten 50 kg unreif abpflücken, damit nicht alle Äste brechen und dann gab es nochmal mehr als 50 kg die wir reif ernten konnten - du wirst mir zustimmen, dass niemand so viel Pflaumenkuchen essen will ... also hab ich Pflaumen in Hälften eingeweckt und dann 10 Liter Pflaumenketchup eingekocht -- aber das Rezept wird auch ein eigener Post ;-) frag @foxglovestrat wie es schmeckt grins (saulecker!!!)