You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Ja das ist nichts für den Gärtner das Wetter, ich hock auch schon drin weil es mir schon wieder zu kalt ist, somit wie die Sonne runter geht wird es arg frisch hier.

Ich drück die Daumen das deinen Pflanzen nichts passiert!!!!!!

Sort:  

Werde einen Sicherheitsanker einbauen und von allem ein Exemplar im Hause drinnen behalten, damit ich für den Fall der Fälle ersetzen kann - danke dir fürs Daumen drücken! Das wird das Risiko minimieren :-) Die Erdbeeren bekommen Baldrianblütenextrakt übergesprüht und ein Flies für die argen Nächte - da sind schon so viele Blüten offen, es wär einfach zu schade drum!

Sind die Eisheiligen nicht sogar erst im Mai? Ich merke mir das nie ...

In den Iden des Mai kommen immer noch Pankrazius, Servazius und dann die Eisige Sophie :-) danach sind die Pflanzen aus Südamerika halbwegs sicher: Tomaten, Paprika, Chili, Kartoffeln, Bohnen (außer der Dicken Bohne, die ist hier heimisch und darf schon im Feb in den Boden - ist auch nicht roh giftig und im Grunde mit den Erbsen verwandt) Kürbisse, Zucchini, Mais usw. usf....

da sind schon so viele Blüten offen, es wär einfach zu schade drum!

Auja die schönen Erdbeeren!!!