You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 12 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

GRINS auf Basis ist da nicht das richtige Wort Node.js ist ein Framework wie jQuery.

Wenn solltest du dich erst mal mit Javascript im allgemeinen beschäftigen und dann erst an ein Framework nähern.

Schade das wir soweit auseinander wohnen, hätte da nen dicken Stapel Bücher für dich was Javascript, PHP und Ajax angeht die ich nimmer brauche.
Aber die von hier zu versenden Horrorpost Preise, da kannst die auch gebraucht bei Amazon kaufen LOL

Sort:  

ohohoh das kann ich dann doch nicht so stehen lassen :)

Node.js ist kein Framework sondern viel mehr eine Plattform. Das ganze sorgt dann dafür, dass man sein Javascript nicht im Browser ausführt wie gehabt, sondern das ganze serverseitig läuft und damit eine echte Alternative zu anderen serverseitigen Programmiersprachen wie php, python, etc. bietet.


Der beste Tipp den man geben kann: Such dir ein Projekt und setz soviel davon mit Javascript um wie nur irgendwie geht! Und wenn du nicht mehr weiterweißt nachforschen, nachfragen, etc. egal was, das Projekt muss zu 100% fertig werden, komme was wolle :)
Wichtig dabei ist halt dass der Scope im Rahmen bleibt und du vorher schon schriftlich festgehalten hast was es dann alles können soll ;)

Jep, danke für den Tipp.
Habe sogar gerade ein Projekt am laufen.
Und die Steem API für JS funktioniert 1A. Im Gegensatz zu der von Python.

Auch die Installation und Verwaltung der Pakete/Abhängigkeiten finde ich (leider) bei Node.Js gelungender als die Möglichkeiten, die Python aktuell mit z.B. pythonenv ect. bietet.

Sehr gut! :)

Ja das Gefühl hab ich auch, dachte mir aber auch schon ein paar mal das die Python API dafür mehr Features hat (Richtung filtern etc. aber vielleicht hab ich das in der js API einfach noch nicht gefunden :D )
Aber da behelf ich mir mittlerweile gerne mit Steemdata :)

Ist halt um einiges einfacher aufgebaut, da hat python echt Nachholbedarf :)
Wobei es auch seine Vorteile hätte, dass man nicht jede Abhängigkeit für jedes Projekt neu runterladen muss...

Jep, obwohl Festplattenspeicher auf der anderen Seite jetzt auch nicht so wild ist :P
Hier hätte ich mir ein System wie bei Docker gewünscht. Aber ich glaube, das wäre ein zu großes hin und her ^^

Egal Node.js hat mich für JS begeistert.
Evt. spiele ich auch mal intensiver Screeps oder Hackmud um JS zu erlernen.

Festplatte nicht, aber Bandbreite hier im niederbayrischen Hinterland lach

Na da haben die gut ausgebaut
ich hab nur noch alte Infos von Node.JS,
klingt aber spannend,
wobei ich mich frage wie die JS Serverseitig laufen lassen
oder ist Node.js nicht in Javascript geschrieben?
Oder haben die wie Java und/oder Net was aufgebaut?


https://github.com/nodejs/node

Neben Javascript also hauptsächlich in C++ und Python geschrieben ;)
Wobei das Javascript eventuell nur Testfälle/Dokumentation etc. sind :)

Cool, mal tiefer unter die Haube schauen gehen GRINS

Hehe ja, das wäre nice gewesen.
Och na ja, die meisten Bücher nerven mich immer mit diesem HTML-Gelumpe.
Ich interessiere mich eher für Back-End Entwicklung und hatte mit der Kombination JavaScript + Browser immer so meine Problemchen.
Ich komme aber gerade mit JS + Node.Js relativ gut zurecht.

Ich bräuchte ein Buch, welches JavaScript komplett erklärt, ohne auf HTML einzugehen.
Das wäre perfekt. ^^

Grins auch davon habe ich welche, und zwar richtig dicke Wellser, Damit kannst einen erschlagen LOL
Halt schon in die Jahre gekommen aber doch noch im Grundlagen korrekt und ohne HTML LOL