You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Meine Oma hat immer gesagt "wer nicht kommt braucht nicht zu gehen".
Ich finde es gut hier bei Werner so wie es ist.

LG Enrico

Sort:  

hahaha, der ist gut der Spruch, den merk ich mir!!!! apropos deine Oma... hab dir was mitgebracht, lieber Enrico :-)

Graubrot vom Ofen für Enrico.jpg

Graubrot vom Ofen mit Butter.jpg

Sowas fehlt uns hier in Japan auch. Eigentlich ist gutes Brot etwas, weil sie außer im deutschsprachigen Raum im Rest der Welt oft nicht so gut hinbekommen.

In meiner Zeit im Ausland war ich immer hochbeglückt, wenn ich in einer Großstadt in irgendeiner Ecke eine "Deutsche Bäckerei" gefunden hatte und dann nach dem Einkauf zutiefst enttäuscht, da es mit den im Lande verfügbaren Zutaten einfach nie so geschmeckt hat wie echtes deutsches Brot! Inzwischen ist es zumindest bei lang haltbarem Schwarzbrot und Pumpernickel möglich, die in speziellen Läden zu bekommen, aber so ein ganz frisches Sauerteig Roggenbrot ist halt was besonderes... kann deine Sehnsucht danach sehr gut nachvollziehen, Roland...

Aber eigentlich fehlt mir nicht nur Gutes Brot. Auch ein paar hochwertige Unterhaltungen in meiner Muttersprache sind etwas was ihr nicht allzu oft vorkommt. Ich habe es mir natürlich selber ausgewählt, so weit entfernt von der Heimat zu leben. Aber wie ich in meinem letzten Beitrag auch geschrieben hatte, es gibt sehr viele Situationen die mich hier zur Zeit frustrierend und nervig. Aber da muss man durch, meckern gilt nicht

Klingt nach Heimweh :-( wünsche dir von ganzem Herzen, dass zumindest ein bisschen relief hier durch Steemit gegeben ist... wenngleich die Schriftform kein wirklicher Ersatz für eine hochwertige Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht ist.... muss mir jetzt mal gleich deinen Post dazu durchlesen! Herzliche Grüße an dich ins ferne Japan :-)

Das ist so lieb,
schneide reuig das ganze Brot auf GRINS

Da läuft mir aber auch das Wasser im Mund zusammen.

jetzt hab ich vor fast einer halben Stunde oben drauf hingewiesen, dass bei Sperrstunde- die Bullen kontrollieren - damit hier in der Mitte der Tische auch alle mitsingen, hier mal der Link ... oben gibt es Link zu Youtube... https://steemit.com/singing/@jkiw/frueher-hat-man-sperrstunde-gesagt-fuer-alle-die-bei-double-u-mitsingen-moechten

Oh, ich hab' dort sogar zum ersten Mal einen "Tag" bekommen.
Mal seh'n, ob der sich etabliert ;-)