You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 44 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago

Hi @steemchiller. Toll & Danke, dass du darauf antwortest-
Auf der Frage hatte ich ebenfalls schon gebrütet- Ich bin nun zu youtube gegangen und hab mal das "Teilen"-Fenster aufgemacht.

Verstehe ich das richtig, dass wenn der User, der das Video hochgeladen hat, es blockieren würde, kein Fenster geöffnet bzw. die Teilen-Optionen nicht angeklickt werden können? Ich war noch unsicher, ob das Teilen auch die Social Media Plattformen beinhaltet, wo durch Postings Geld verdient wird. Ich habe "reddit" als Option gesehen und mir ist, als wäre das auch was mit Kryptowährung....

Sort:  

Hi @erh.germany! Genau das meinte ich :) Also dieses Fenster zum Teilen ist dann nicht sichtbar/aktiviert. So ist es auf jeden Fall bisher gewesen.

Geld zu verdienen mit den YouTube-Videos von anderen Leuten dürfte schwierig auf Steemit werden, da die entscheidenden Kuratoren einem dafür niemals einen $8-Vote geben würden. Auch sollte man nicht unterschätzen, dass solche Aktionen den Menschen im Gedächtnis bleiben und man sich dadurch evtl. die Chance auf starke Votes für zukünftige Artikel verspielt, weil man nicht mehr glaubwürdig ist.

Also wenn man trotzdem mal einen Post mit so einem Video erstellen möchte, sollte man sich wenigstens möglichst viel Mühe mit dem Text geben, um wenigstens zu zeigen, dass man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und den Leuten dieses so passende Video gerne (zusätzlich) zeigen möchte :) Alles andere endet wahrscheinlich nur bei ein paar $... ^^

Aber so zum Spaß oder als Kommentar kann man das schon mal machen, wenn man es mit dem Post nicht auf große Einnahmen abgesehen hat.

LG, Chiller

Besten Dank an dich.

An die Kuratoren hier habe ich noch gar nicht gedacht. Neee, mir selbst wäre das auch nicht Recht, wenn einer mein Video nimmt und damit woanders ne Mark macht, ohne mir was zu sagen. Bis jetzt würde ich als normaler User denken, dass man gerne mein Youtube-Video teilen kann, da ich ja auch an einer Verbreitung interessiert wäre. Aber weil Steemit so besonders ist, muss man da mal drüber nachdenken. Und sich umgewöhnen, weil das Teilen so in Fleisch und Blut übergegangen ist. Ich hab das Anfangs nur einige wenige Male gemacht & mir nichts dabei gedacht. Ich bin dazu übergegangen, die Urheber zu fragen, wenn ich was benutzen will, was sich z. B. als Video abspielt.

Das ist btw auch eine nette Art, mit Leuten in Kontakt zu kommen, die sich dann auch wieder fragen: was ist denn Steemit und wo finde ich den Artikel usw.? :)

Grüße von Erika