Meine Wahl in Sachsen

in #deutsch5 years ago (edited)

Eine Woche nach den Landtagswahlen...


könnt ihr von mir kein Resümee erwarten, ehrlich gesagt war ich nicht mal wählen. Schämen sollte ich mich!

Denn es kam diesmal und erstmals so, dass ich Mittags bei bestem Sommerwetter entschied nur kurz mal baden zu fahren. Die Wahlbenachrichtigung ließ ich logischerweise daheim, wollte ja nur zum See um die Ecke und in einer Stunde wieder zurück sein.

Die Sorte Wähler, die früh um 8 auf der Matte stehen, bin ich eben nicht, werde ich vielleicht nie werden, solange die Blase mitspielt. Doch diese natürliche Eigenschaft hat für mich nicht nur Vorteile und so bestrafte mich der Tag noch heftig.

btw17-vandalismus-flensburg-2.jpg Quelle: shz.de

Zuerst war der Strand zu einem abstoßenden Fleischberg mutiert, das war aber kein Problem für mich, einfach kurz umdisponiert und zum anderen See gefahren, weiter weg zwar aber ich hatte eigentlich später sowieso noch vor bei der Expovita-Regatta, die von unserem Segelverein ausgerichtet wurde, vorbeizuschauen.

Eine Regatta kleinerer Klassen, so voll ist unser See sonst nie.

Über hundert Boote, u.a. Optimisten, Laser, 49er waren letze Woche da und viele Jugendliche und Gäste aus ganz Deutschland bei uns.

Am Nachmittag des letzten Tages waren die Wettkämpfe gelaufe, alles dabei aufzubrechen und nirgends ein Platz zum Parken für mich, auch die Tore standen, im Gegensatz zu sonst jedenfalls, diesmal weit offen.

Als ich nach dem Segeln mit der Jolle entsetzt auf die Uhr blickend zurück zum Auto kam stand die Scheibe leicht offen. Was? Schon Viertel nach Fünf!? Auffrischender Wind hatte mich völlig die Zeit vergessen lassen, wieder einmal. So ein Mist jetzt.

Die Fahrt zur Wohnung, um die Wahlbenachrichtigung abzuholen, würde normalerweise mehr als eine halbe Stunde dauern, die Schule, in der ich wählen musste, war noch mal fünf bis zehn Minuten entfernt.

IMG_5654.JPG

Also die Zähne zusammen gebissen und mein Leben riskiert, ich erwarte kein Lob! Leider wohl in einer Situation (als ich mit 70 einen LKW überholte) auch das eines im Grunde aber überflüssigen Rennradlers fast beendet. Um ihm "Radweg" entgegen zu schreien, war ich leider zu schnell, wenn auch knapp. Sämtliche Glücksengel nun aufgebraucht...

Meine Brieftasche mit Ausweis usw., war mir länger nicht mehr aufgefallen aber ich brauchte das alles den Tag über gar nicht, in der Regel achte ich sogar sehr auf das Teil. gehe ich zum schwimmen, verstecke ich es oft auch im Auto vorher, diesmal vl. zu gut?

Nach einem actionfilmreifen Zwischenstopp..

an der heimischen Wohnung, kaum Zeit zum Luftholen im Sprint und der nötigen Effizienz innerhalb der Strassenlage, stand ich kurz nach 17 Uhr 55 vor dem Wahlbüro, Yeah!

Etwas Radfahrerblut am Spiegel und glücklich meinen Parkplatz bekommen zu haben, packte mich keine zehn Sekunden später die schlimmste Panik des Tages. Ich begann wie ein Irrer, laut fluchend, im ganzen Auto zu wühlen. Erst unter den Sitzen, dann noch mal und dann schmiss ich alles raus.

Kann doch jetzt nicht wahr sein, wo ist das dumme Ding? Ausgerechnet am Ziel fehlte mir das entscheidende Portemonnaie und der zur Wahl nötige Ausweis. Spitze!

Untitled-1.jpg

Ich wühlte weiter, grub immer tiefer in der kleinen Karre, drehte alles dreimal um und fuhr um 18 Uhr wütend und gefrustet ab. Den restlichen Abend habe ich dann mit Suchen an allen möglichen Orten verbracht, alle Leute eingespannt und Suchtrupps entsendet. Leider vergeblich.

##Am Ende..
war es wohl so, dass mein Wallet noch im Auto lag, aus der Strandtasche gefallen war und ich beim Parken in dem Trubel die Scheibe offen ließ. Das Auto, direkt neben dem offenen Tor, muss eine Einladung für Diebe gewesen sein...

Auf jeden Fall insgesamt eher ärgerlich, ähnlich wie der Rest vom Tagesereignis. Schon im Vorfeld fielen mir die immer wieder neu beschmierten Wahlplakate auf. Einige wurden Woche für Woche neu aufgestellt, nur um scheinbar sogar vom selben Täter (Schriftbild) erneut besudelt zu werden. Hab hier jetzt nur noch den Stand nach der Wahl in der Nähe des Hafens dokumentiert, etwas außerhalb von Leipzig.

IMG_5652.JPG

Nicht, dass ich Fan

von Wahlplakaten und den Fressen wäre. War mir immer schon alles völlig unverständlich, auch sich da öffentlich auf- und aushängen zu lassen. Masse und Art der Zerstörung von Wahlplakaten haben allerdings massiv zu genommen, sichtbar seit der Europawahl.

Schade, dass mein Plan eine Serie daraus zu machen, durch eigene Faulheit fehl geschlagen und ich nur wenige, teils unscharfe Handyfotos in diesem Beitrag bieten kann. Sicher kommt da in Zukunft mehr :(

Sort:  

Die Grafitis sind sehr erschreckend...

Posted using Partiko Android

Ja, das sind sie schon, so viele beschmierte Plakate, wie in diesem Jahr, hab ich nie gesehen. Großer Fan von Wahlplakaten, egal ob über- oder regional, bin ich trotzdem nicht ;)

Ich bin auch kein Fan davon, nur sind wir 2 weit entfernt davon Plakate mit solchen Beschimpfungen zu beschmutzen ;)

Posted using Partiko Android

Ein Upvote und mit Glueck ein !BEER. Grund zur Freude

Voten ist wichtig! Super und besten Dank!

Was das fürn Aluhut der da schwarz auf schwarz schreibt? 🧻

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @erniegreenhill, here is your BEER token. Enjoy it!

Congratulations @erniegreenhill! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 14000 upvotes. Your next target is to reach 15000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Congratulations @erniegreenhill! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Use your witness votes and get the Community Badge

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!