Sowas von Aufgeriggt (Wow! 5 Beiträge in einem!!!)

in #deutsch5 years ago (edited)

Es ist vollbracht...Endlich!


IMG_3368.jpg


Grobes Dickicht wurde durchdrungen, Kleinigkeiten ausgebessert und die Putzaktion beendet. Das beste daran war heute endlich anzusegeln. Seit gestern checke ich schon wieder die Windwerte, juhu, fast alles beim alten und der Sommer kann für mich kommen. Egal wie ich es managen werde, jetzt gehts wieder regelmäßig raus und @muelli sollte sich vorsehen, wenn er mal wieder auf Schwiegermuttertour seine Rute auswerfen will (und einen Abstecher in die Gegend macht). Das Wurfblei besser nicht die üblichen 80 Meter werfen mein Lieber...sowieso kommt man dazu kaum, denn ich kreise mit nem Affenzahn um die Ziele, so wie du es magst. Surfen fetzt.

Die letzten Wochen sahen bei mir vor und hinter der Kamera aber leider meist noch so aus (jammer)....


IMG_3325.jpg


Als ich mit schlechten Gewissen dann vor ein paar Tagen erstmals bei meinem geliebten Kahn gewesen, oh Schreck, der erste Anblick war in etwa so...


IMG_3329.jpg


Kurze Zeit später...


IMG_3330.jpg


Nun ging es ans Eingemachte...


IMG_3363.jpg


Ein schlecht verspachtelter Riss im Innenschiff wurde nachgeschliffen und neu lackiert, sieht jetzt nur noch halb so mies aus und hält dicht, hoffe ich.


IMG_3361.jpg


Der erste Test, mit dem Paddel ein paar Kreise ziehend, verlief vielversprechend...
IMG_3362.jpg


Dann noch den Niederholer vom Ruder halbwegs fit gemacht, ich hoffe das hält die Saison, ein neues Ruderblatt wär ein Traum. Ich hatte schon bei Kleinanzeigen eines gekauft, das Stück Holz für unfassbare 100€. Da musste ich schon schlucken.- Doch das Teil war immerhin edel, aus feinstem Holz , dünn und leicht. Nur leider war das auch schon minimal angebrochen, was ich auf den Bilder nicht erkennen konnte.


IMG_3365.jpg


Dass das mein altes Ruder sein soll, kann man aber auch nicht wirklich erkennen ;)


IMG_3364.jpg


Jetzt ging es ans Sortieren, besser "Hochkonzentriert-Umher-Irren", denn die Takelage machte wie immer nach den Monaten leichte Anfangsprobleme. Ich werde es nie kapieren und wäre ohne Fotos vom Vorjahr jedes Mal völlig aufgeschmissen.


IMG_3367.jpg


Dass ich die einst gelernten Seemansknoten, den Palstek, den Rundtörn mit zwei halben Schlägen und wie sie da alle heißen, einfach nicht mehr wirklich anwende und lieber schludrig, einfache Dreifachknoten hinschwurbel, sowas darf man auch niemandem verraten.


IMG_2608.jpg
Alle Bilder mit iPhone 5c


Immerhin einen, den einfachsten und leichtesten, den Achterknoten kann ich bis heute ganz ohne Blick in eine Anleitung, das ist doch schon mehr als die halbe Miete. Welche Knoten kannst du denn noch?

Sort:  

Freie Fahrt voraus und ein fröhliches, AHOI! 😎

Haha, sehr passend ausgewählt :D

Danke!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi