You are viewing a single comment's thread from:

RE: New York City - eine Stadt der Superlative?

in #deutsch7 years ago

Was ich mit Dynamik, Entwicklung und Austausch meine, ist das, was du direkt zwischen den Menschen beobachten kannst. Wie sie dir begegnen - mit welchen Ideen und Gedanken sie dich in einem einfachen Gespräch konfrontieren. Damit meine ich keine öffentlichen Communities, davon habe ich nämlich keine kennengelernt. Ich habe viele Menschen auf der Straße getroffen, ob jung oder alt, die mir einfach von ihren Lebensentwürfen, Jobs etc pp berichtet haben. Durch diese Art von Kommunikation und Interaktion kommen die passenden Menschen viel schneller zusammen. Gegenbeispiel ist Deutschland - jeder wurschtelt für sich und hält sein eigenes Leben "geheim", obwohl es oft sinnhaft wäre einen steten Austausch, besonders zwischen Fremden zu fördern.