Noch mehr Recherchen

in #deutsch7 years ago

Ich bin noch immer auf der Suche, ob ich den überhaupt geeignet bin um Politiker zu werden. Ich denke doch, dass die Betrügereien von den Herren Gysi und Özdemir Einzelfälle sind. Ich halte es nicht für Möglich, dass Ehrlichkeit, eine Urdeutsche Tugend und einer der westlichen Werte, die die westlichen Armeen den unzivilisierten Völkern einbomben gerade im Bundestag und in der Politik Mangelware sein soll.

Aber ich bin leider schon wieder über einen Fall gestolpert!

vorsicht-betrueger.jpg

Vor nun mehr 17 Jahren gab ein gewisser Herr Schäuble zu, dass er von einem wegen Steuerhinterziehung verurteilten Waffenhändler namens Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bargeld-Spende in Höhe von 100.000 D-Mark für die CDU erhalten hat. Er hat aber den Betrag nicht als Spende, wie er dies hätte müssen, verbucht, sondern hat ihn als sonstige Einnahmen eingetragen.

Als Belohnung für dieses Vergehen würde dieser Herr Schäuble nicht etwa suspendiert oder in den Kerker geworfen, wie dies unsereins widerfahren würde; nein, im Gegenteil! Er wurde befördert und durfte sich in den folgenden Jahren als Finanzminister betätigen! Jetzt mal ganz im Ernst, wer würde denn eine Person beschäftigen, die zuvor in einer zumindest dubiosen Spendenaffäre verwickelt war? Wer würde dieser Person die Finanzen seiner Firma anvertrauen?

Aber die Finanzen des steuerzahlenden Bürgers wurden ihm anvertraut!

Doch es geht noch weiter in der Karriere dieses Betrügers! Vor knapp einem Monat wurde er vom Bundestag, den das Volk gewählt hat zum Bundestagspräsidenten gewählt! Somit ist er de facto zweitstärkster Mann im Land!

Ich weiss nicht ob die Politik das Richtige für mich ist, denn bei so vielen Betrügern wäre ich ja nur einer von Vielen und ich kann mit meinen kleinen Gaunereien gar nicht mithalten!

Till-Eulenspiegel-Seiltanz.png

imageedit_8_6393625184.gif

Sort:  

Hehe, na dan wärst du dort aber in besten Händen und könntest von den Profis lernen, wie man betrügt ohne dafür wirklich rangenommen zu werden.

Auch nicht schlecht oder?

Das ist der Vorteil an der Sache;)