Exp´s Reisejournal : Tierischer Besucher [DEU]

in #deutsch11 months ago

PEAKD_Beitrag_tierischer_begleiter.png

Moin lieber Leser , @exptrader hier mit einen weiteren Reise/Arbeitsbeitrag.

Wer meinen letzten verpasst haben sollte findet ihr hier unten den link:

https://peakd.com/deutsch/@exptrader/deu-reisejournal-es-heisst-nun-warten

Ein weiterer Tag auf dem Meer vor Taiwan, hier sind angenehme 34 Grad und egal was ich auch tue, ich schwitze mir gelinde gesagt den Arsch ab. Zur Zeit befindet sich das Schiff auf stelzen da es einige Probleme hat und ich die Zeit nutzen konnte um mal mein Laptop sowie Handy aufzuräumen.

Ich habe einige alte Schriften aus meinem Tradingblog wiederentdeckt und werde sie aufarbeiten und hier veröffentlichen. Darauf freue ich mich schon sehr.

Simon die Taube

Als ich so meine Runde auf dem Oberdeck gegangen bin, ist mir diese Taube aufgefallen. Normalerweise (so kenne ich das in Deutschland) fliegen Tauben weg, wenn man ihnen zu nahe kommt, aber diese Taube war anders. Ich habe sie zu erst Simon getauft, damit ich einen Ansprechname habe, weil sie soll schon wissen wenn ich meine XD. Bei der näheren Betracht viel mir auf das ihre Füße und auch ihre Flüge leicht mit Öl/Fett bedeckt ist und ich vermute das sie sich davon erholte oder sich Trocknen wollte.

photo_2023-06-26_03-21-04.jpg

Fürsörglich wie ich nun mal bin bei Vögel habe ich ihr Sonnenblumenkerne und ein schälchen mit Wasser hingestellt. Da der Boden nun nicht der sauberste ist, hielt ich das für eine gute Entscheidung. Habe Simon dann eine Weile in Ruhe gelassen und habe gefühlt immer 10minuten Ausschau gehalten. Knapp 3std saß sie da und hat alles vollgekackt XD.

photo_2023-06-26_03-20-45.jpg

photo_2023-06-26_03-21-00.jpg
Nach einer Weile, habe ich bemerkt das Simon sich wieder bewegt hat und sich die Landschaft angeschaut hat. Denn die Küste konnte man sehen und ich denke Simon hat in seinem Kopf kalkuliert ob er es bis dahin schaffen sollte. Kleiner Fun fact am Rande, mir ist ein weitere Taube aufgefallen die irgendwas im Schnable transportierte und meine Vermutung lag nahe das sie ein Nest bauen wollte. Zum Glück habe ich es nur einmal gesehen und denke mal Sie hat schnell gemerkt das es keine so gute Idee ist. Nach einer weile habe ich Simon nicht mehr gesehen.

dividers-06.png

Einige Arbeitsbilder und Aufnahmen 😄

photo_2023-06-26_03-21-09.jpg

photo_2023-06-26_03-21-12.jpg

photo_2023-06-26_03-21-19.jpg

photo_2023-06-26_03-21-16.jpg

photo_2023-06-26_03-21-22.jpg

photo_2023-06-26_03-21-25.jpg

Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen und bin gespannt was ich noch so alles sehen werde. Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Vögel sich auf so einer Plattform verirren und hier rasten. Aktuell bin ich noch fast 2 Wochen hier und dann werde ich berichten wie meine Abreise ist.

Sei gespannt und wir sehen uns in nächsten Beitrag

Viele Grüße euer @exptrader

German_hive.png

Sort:  

Congratulations @exptrader! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You made more than 300 comments.
Your next target is to reach 400 comments.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

Hive Power Up Day - July 1st 2023
Announcing the Travel Reimbursement Fund for HiveFest⁸