Sort:  

Broken english, was sehr gut ist, animiert es mich zum Erlernen von Thai

Liebe ist der beste Sprachlehrer ;)

Posted using Partiko Android

Das ist wohl so, zumindest war in der Vergangenheit so, mein Spanisch habe ich ausschliesslich so gelernt.
Bei Thai habe ich da noch meine Zweifel, weil es so fremd ist.

Auch die Betonung stelle ich mir schwer vor plus die Wörter sind in der eigenen Sprache überhaupt nicht verankert und aus dem Romanischen kann man sich auch nicht ableiten.

Posted using Partiko Android

  1. fuenf verschieden Betonungen ein und desselben Wortes sind fuenf verscheidene Woerter.
    aber man sieht es, die Betonungen werden ja mitgeschrieben
    เอา - middleton - take
    เอ่า - lowtone - dress up
    เอ้า - falling tone - eat
    เอ๊า - high tone - be
    เอ๋า - rising tone - dare
    Beim Hoeren zu unterscheiden ist schon eine andere Nummer, man braucht dazu eigentlich immer den Kontext , nur besteht der komplett aus solchen Moeglichkeiten.

Genauso habe ich mir das vorgestellt :D

Posted using Partiko Android

Richtig so. Hab jetzt auch angefangen.
Erstmal nur Sprechen. Lesen und Schreiben schieb ich erstmal zur Seite.
Einzelne werden es zwar nicht mögen, dass der doofe Farang sie jetzt verstehen kann, aber die Mehrheit wird dich umso mehr respektieren. ; )

das funktioniert bei mir leider nur in geringem Maasse, mehr als das taegliche bekomme ich da nicht zusammen. Deshalb versuche ich mir jetzt die fast 100 Buchstaben einzupraegen, sowie deren Betonungen. Das soll erstmal reichen, fuer diese und naechste Woche.