Sort:  

Naja, musste halt mehrmals Einspruch einlegen und mit dem obersten Steuerprüfer in meinem Regierungssitz länger telefonieren, dann passte alles.
Die meisten Mitarbeiter am Finanzamt wussten anfangs nicht genau, wie Optionen auf einem Konto in USA besteuert werden.Ich kann mich aber nicht beschweren, ist immer alles gut ausgegangen.

Genau hier liegt momentan evtl. unser Vorteil bei Steem. Die Veranlagungsbeamten werden es zum größten Teil nicht kennen. Wenn wir jetzt was korrektes auf die Beine stellen, haben wir Vorsprung

Das ist sicher so.
Ich war der erste in meinem Finanzamt, der Optionen in einem US account getradet hat. Ich musste zwar mehrere Telefonate mit denen führen und ihnen erklären, wie die Besteuerung hierfür zu machen ist, aber seit dem hatte ich nie wieder Probleme.