Sort:  

Na den ersten Part vom Kochen hab ich fertig den mit den Töpfen
nun kommen die Zwiebeln dran :-(

schälen-halbieren-abwaschen unter kaltem wasser und dann in scheiben oder würfel schneiden--nach dem waschen,muss man nicht mehr weinen

Grins das halbieren fällt bei mir schon weck, da ich ringe will HI

dann unters wasser wenn du den ersten ring geschnitten hast :-)

Halbringe sind doch auch cool. HI.

Nops an meinen Kartoffelbrei kommen nur ganze Zwiebelringe!!! GRINS

Ich kann die nicht schneiden. Kann also nie für dich kochen. LOL

Ich hab' das mit dem Wasser noch nie probiert.
Nimmt das Wasser nicht auch den Geschmack stark weg?

nein,nur die stoffe die tränen auslösen-mehr nicht....geschmack bleibt....

Nein, nicht mal dann, wenn du geschälte Zwiebeln über Nacht im Wasser lagerst. (Hat ein Koch, den ich kannte, so gemacht.)