You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 18 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

moin @jkiw

grüsse dich --wollte deinen post gestern oder vorgestern upvoten--dann sah ich den hasen eingelegt in tunke....

da hab ich mir noch n tee geholt und hab es glatt vergessen :-)

schönen abend dir auch....lg von meiner kleinen scholle

Sort:  

das war kein Hase, das war Kaninchen - großer Unterschied ;-) In Lebensweise und Geschmack ;-)

Wir haben Deutsche Riesenschecken in schwarzweiß und braunweiß und hoffen auf einen guten Wurf im nächsten Monat. Wenn bei den Hühnern in den nächsten Wochen die Bielefelder Zwerge gluckig werden, schlüpfen in der Regel 50% Hähne - werden die nicht vor der Geschlechtsreife geschlachtet, schlachten sie sich gegenseitig selbst ;-) Diesem Masaker vorbeugend gibt es dann lieber einen voller Wertschätzung und Dankbarkeit selbst geschlachteten Hahn lecker und mit Hingabe zubereitet auf unsern Tisch...

Die Art und Weise wie heute in weiten Teilen der Bevölkerung Fleisch aus industrieller Produktion konsumiert wird lehne ich genauso ab wie du es wahrscheinlich auch tust.

Mir ist es wichtig mit dem was mich nährt vertraut / bekannt zu sein - sprich wir kennen uns - ich weiß wie es gelebt hat und nicht zuletzt, wie es aus dem Leben hier gegangen ist.

Da wir hier auch sehr viel Tee trinken: Was für'n Tee haste dir geholt? ;-)

Liebe Grüße

Das war der 100. Kommentar! ;-)

Ha, das ruft nach noch nem Freibier :-)

Ok und PROST!

Ahhh lecker!!

Was für ein Abend :-)

Armer Enno. :)

Außerdem scheint @ennosan nach seinem Mittagessen eingeschlafen zu sein ;-) Ich seh' ihn gar nicht mehr.

Der wollte Mittagsschlaf machen, hat er geschrieben. :)

Der 100. ist doch Peanuts für Enno! @ennosan

Er macht lieber 333 oder 777 usw. ;-)

da stimme ich dir zu...doch nicht alle hähne töten sich gegenseitig---

ihr macht das schon richtig......

weisst du-dass man am ei erkennen kann ob es hähne werden....

je spitzer das ei desto macho das innenleben....

ein rundes ei--wo doch ein hahn schlüpft,ist so liebevoll-den kannst überall mitlaufen lassen.....

hehe, und da möchte ich dann gar nicht menschenüberlegte Selektion betreiben und mich einmischen in die Schöpfung ;-) Dann ist mir lieber ich steh morgens um 5 auf (da kann ich die Hähne ohne Stress von der Stange holen) und nehme die Arbeit auf mich (und wer das mal händisch alles erledigt hat kann kein Hühnchen mehr für 5,99 im Supermarkt kaufen) - nebenbei lernen die Zwerge noch am praktischen Beispiel was ein Muskelmagen ist und wie der funktioniert (viel nachhaltiger als die Schulbuchvariante - wenn es da überhaupt eine gibt) und mittags gibt es cock au vin :-)

das ist doch auch selektion,was du machst....

aber mit einem hast du vollkommen recht--niewieder fleisch aus dem supermarkt--und morgens um 5 uhr sind sie auf der stange noch im schlafmodus....

Bei der Selektion beschränkt es sich bei uns auf alle Junghähne - der alte Hahn bleibt bei den Hennen, bis er eines natürlichen Todes stirbt (oder vom Raubvogel geschlagen wird :-(.....) und dann kaufen wir in der Regel einen neuen Junghahn um Inzucht zu vermeiden.

Und ja, morgens um 5 kriegen die nix mit und es ist stressfrei, respektvoll, dankbar, wertschätzend! In jeder Hinsicht das Gegenteil von Schlachtfabriken....

selektion ist selektion.....

aber so wie ihr es macht--ist es natürlicher für den eigenen verzehr als in den supermarkt latschen und was zu kaufen,wo horror hinter steht...

Mir ist es wichtig mit dem was mich nährt vertraut / bekannt zu sein - sprich wir kennen uns - ich weiß wie es gelebt hat und nicht zuletzt, wie es aus dem Leben hier gegangen ist.

Finde ich vorbildlich.

ich mache mein tee aus minze-habe ich hier --ich liebe minze...
dann noch ingwer und anis....

Klingt nach ner hervorragenden Mischung! Welche Minzsorten hast du? Ich mische oft Nanaminze mit Brennessel und Ingwer - mit Anis werde ich morgen ausprobieren!! Letzteres kommt seit einigen Jahren immer an allen möglichen Stellen von ganz alleine...

Schokominze und Apfelminze hab ich in unserem "Guten-Morgen-Tee" ganz viel drin.

wir haben nana und mitcham minze...anis und ingwer kaufe ich hier vor ort...

hi schön Dich wieder hier zu treffen ...