steem reim--

in #deutsch6 years ago

der steem

der steem kurs ist down
ist uns vor der nase abgehaun

viele leute stehn
bis sie besseres steem licht am himmel sehn

doch der steem lässt sich nur wenig blicken
kannst doch eigentlich alles knicken

so denken viele leut
komm ich morgen und nicht heut

doch ich glaube an den knall
irgendwann wird der steem an die decke fliegen wie ein ball

dann wird es wieder voll
alle denken---toll

dann geht es heiter weiter
mit steem als begleiter

haltet durch und zeigt nacken
das bekommen wir ja wohl gebacken

dann heißt es wieder
stemm du bist das beste
machst mein tag zum feste

und bis es soweit ist
schreie ich nicht immer ----mist--

sondern mache heiter
weiter

in diesem sinne---lg eure feuerelfe
:-)


https://pixabay.com/de/unternehmer-tasse-kaffee-design-3404019/

Sort:  

Hi @feuerelfe , es mag sich doof anhören , aber der Kurs ist für mich zweitrangig . Da ich jetzt in Rente bin ist der Flaschenpfandkurs viel wichtiger :-)) (Joke) Nichtsdestotrotz ein schönes Gedicht . LG unsuwe

@unsuwe

mein hauptverdienst liegt auch woanders--somit ist es auch für mich nicht so wichtig--jedoch hatte ich heute morgen spass am reimen.....

Nettes Gedicht. Du triffst die aktuelle Stimmung.

super geschrieben. Die Kurse sind ja momentan alle noch im Keller.
Das legt sich sicher bald.

Guten Morgen Feuerelfe, goldiges Gedicht. Hab noch einen schönen Tag. Alexa

Oha, da wird der @balte aber grosse Augen kriegen, bei derart poetischem Talent. 😎

@muelli
ich bin lyrikerin---doch manchmnal habe ich einfach ein reim im koppe :-)

Sehr schön, klaro machen wir weiter 😉

Ein tolles Gedicht, Gratuliere! Ich bin ja neu hier und das Gejammer und Gezeter baut uns Frischlinge nicht sonderlich auf, deshalb DANKE dass auch noch andere Stimmen, wie deine, zu hören sind!

Mir ist es jetzt noch egal, wie der Steem steht.
Ich warte auf die fertige Version.
Ich habe die Plattform nie als leichte Geldquelle gesehen, es handelt sich hier alles um eine Beta, wo vieles schief gehen kann.
Ich mag die Währung sogar eher nicht in direkter Verbindung mit Kreativität, dennoch finde ich es gut, dass man Blogger unterstützten kann.
Die Bandbreite kann ich auch nicht leiden, ein kleiner Cooldown hätte es für mich gesehen auch getan.
Ich merke, wie es nur viele Leute vom Schreiben abhalten tut.
Ich fand also die erste Version besser als die neue Version, die sich für mich unfertig anfühlt.
Die Währung Steem ist aber ziemlich fortschrittlich und Energie sparrend im Vergleich zu anderen Währungen.
Wäre der Handel leichter, ist ein Preis anstieg sicher.