You are viewing a single comment's thread from:

RE: @deutschbot überlastet

in #deutsch6 years ago

Schade mich hat er nicht begrüßt aber tolles Projekt 👍 hab selber schon etwas mit der steem python API versucht rumzubasteln. Hat aber leider nicht funktioniert und ich hab den Fehler auch nicht finden können.

Sort:  

Auf meinem blog habe ich eine Steem-Python Einsteigerserie gestartet.

Oh ich sehe gerade den Post mit dem API Node welches sich geändert hat das wusste ich noch nicht. Jedoch liegt es bei mir vermutlich schon an der Installation ich benutze Manjaro Linux weshalb ich auch einen anderen Packetmanager habe (wobei ich bei meinem Packetmanager alles installiert habe was es benötigt und pip ist funktioniert gleich). steempy meldet bei mir nur das:

$ steempy
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/steempy", line 7, in <module>
    steem.cli.legacy()
  File "/usr/lib/python3.6/site-packages/steem/cli.py", line 83, in legacy
    version=pkg_resources.require("steem")[0].version
  File "/usr/lib/python3.6/site-packages/pkg_resources/__init__.py", line 984, in require
    needed = self.resolve(parse_requirements(requirements))
  File "/usr/lib/python3.6/site-packages/pkg_resources/__init__.py", line 875, in resolve
    raise VersionConflict(dist, req).with_context(dependent_req)
pkg_resources.ContextualVersionConflict: (toml 0.9.3 (/usr/lib/python3.6/site-packages), Requirement.parse('toml==0.9.3.1'), {'steem'})

So geht es auf Ubuntu 17.10:

https://steemit.com/steem-python/@felixxx/how-to-really-install-steem-python-ubuntu-17-10

In jedem Falle brauchst du Python 3.60 ( or higher ).
Wenn Du das installiert bekommst auf deinem Linux, probier doch mal:

git clone https://github.com/steemit/steem-python/

und dann in dem verzeichnis:

python3 setup.py install --user

Die steem API funktioniert jetzt hab sogar ein kleines Skript geschrieben nur steempy will nicht aber wer will schon eine CLI. Danke für deine Hilfe hier mein kleines Skript:

from steem.blockchain import Blockchain

b = Blockchain()
for s in b.stream():
    s = dict(s)
    print(s.get("type"))

ist ganz nett anzusehen wie die Aktionen durchrattern 🤩