"Was letzter Preis?" die Wundersame Welt von eBay Kleinanzeigen

in #deutsch4 years ago

Da ich mit zuhause bleiben etwas Helfen wollte die Welt zu retten und man wie der Name sagt sehr viel zuhause ist sieht man auch viel von zuhause.

Da kann einem schonmal auffallen, dass man das ein oder andere Stück angesammelt hat und bevor man sich in 5 Jahren wieder wundert warum man das hat kann man es ja bei eBay Kleinanzeigen reinstellen. Soll es doch woanders rumgammeln...

Paar Bilder gemacht, kurze Beschreibung geschrieben und los gehts....

Geht dann auch los

"Von biete 1/3 des Preises, komme gleich holen" bis "Hab ich auch" kommen die Nachrichten rein.

Eigentlich macht es mir Spass Sachen zu verkaufen vorallem Münzen aber manchmal war ich mir nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder ich gerade Opfer eines Trolls bin der die komplette eBay Kleinanzeigen Klischeeliste abarbeitet.

Der Kunde ist halt immer König und der Kunde lässt dich das auch wissen. Kein PayPal? Kein Deal! Keine 30% discount wenn ich 2 Münzen nehme? Kein Deal! Kein deal? Bist nen Arsch!

Meistens lief es jedoch auf eine Art überrennungs Taktik aus.

"Ich zahle 32 (statt 50). Will gleich überweisen. Gib PayPal."

"Sry am Preis kann ich nix machen und der Preis ist mir auch zu wenig und PayPal Zahlung biete ich nicht an (steht auch in der Anzeige)."

"Klar kannst du was am Preis machen! Sind ja deine Münzen! Ok, 35 dafür übernimmst du Versand!"

Da hatte ich eigentlich schon kein Bock mehr da ich eigentlich auch schon im Bett lag, liess ich die Nachricht unbeantwortet und widmete mich wieder meinem Versuch einzuschlafen.

"Ok? Wohin soll ich zahlen?"

"Gar nicht!"

Bewertungen des Interessenten waren auch nicht die besten und mir wurde es langsam zu dumm und wollte nicht mehr an ihn verkaufen.

10 min später kommt von einem Anderem Interessenten die gleiche Nachricht mit den gleichen Rechtschreibfehlern nur hiess er diesmal Anton.

Anton hat gleich 35€ geboten jedoch hatte ich für Anton keine Geduld mehr.

"Gleiche Münze hab ich auch."

Ja...wtf. Was soll ich mit der Information anfangen?? Willst du noch eine? Sind wir Münzbrüder jetzt? Was sind meine Pflichten und Rechte als Münzbruder?

Anyway....eigentlich ist das ganze ziemlich Witzig meistens.

10/10 would recomned

Sort:  

Haha Gold!! Auf eBay Kleinanzeigen verkaufen ist schlimmer als in der Türkei auf dem Bazar etwas zu kaufen.

Hab mal snowboard Boots verkauft und die Frage bekommen für was die gut sind. 🤷‍♂️ ??

hahaha

ja hat schon was.

Da habt ihr doch bestimmt auch Erfahrungen mit euren Australien Autos gemacht?

Machst du gute letzte Preis Kollege 🤣

Hahaha. Rehived.

dank dir :-)

Ein Tipp, kleine Sachen niemals auf Kleinanzeigen stellen, sondern auf das normale Ebay. Dort gibt es weniger Vollidioten. Was auch wichtig ist, wenn die Leute unverschämt werden musst Du ihnen möglichst dumm kommen. Zum Beispiel wenn einer schreibt ich nehme für 35, musst Du deinen Preis sofort verdoppeln (Ok für Dich kosten die jetzt 100). Weiterhin viel Glück.

Die meisten Münzen habe ich auf beiden Portalen drin und eBay halt teurer wegen der Gebühren.

Auf dumm stelle ich mich auch manchmal. Man muss sich auch selbst mal zum lachen bringen :-)