You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über @martinamartini - Spass und Fakten [GER]

in #deutsch6 years ago

Deine Leben und du selbst sind sehr beeindruckend, danke für Deinen Artikel. Auch ich habe in meinen Jugendjahren für Old Shatterhand geschwärmt, neben Winnetou versteht sich ;)

Sort:  

Ich wollte vor drei Stunden antworten, aber das gab es erneut die volle Blockade, etwas hochzuladen. Stell' dir vor, jetzt lief ich drei Stunden mit der Antwort im Kopf herum!
Nix is beeindruckend, ich hab's bloss nicht linear auf die Reihe gekriegt! :) Nun, Wnnetou war für mich wie eine Märchengestalt neben dem "Deutschen" - elegant und gewandt und, nun, ein Onkel war als Kameramann bei dern Dreharbeiten für den Winnetou-Film und brachte mir einen Bildband... so richtig edel! Mit Old Shatterhand identifizierte ich mich vermutlich, weil er der Erzähler war. Ich schlüpfte in seine Erlebniswelt wie in ein anderes Ich. Selbstredend imitierte ich auch "seinen" Sprachstil. Jedenfalls, die Deutsch-Schularbeiten kamen gut an, und die Lehrer merkten nicht, unter welchem Einfluss ich stand, haha.