You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend Werner und ein herzliches Hallo an alle Gäste,
wie du treffend in deiner Einleitung bemerkt hast, ist heute ein Ostersonntag-Sommertag im Garten die bevorzugte Variante gewesen.
Dem hiesigen Ackerbau haben wir heute für einige Stunden den Rücken gekehrt und den Tag bei den Großeltern genossen. Mein Vater hat auf seine alten Tage den großen Schwimmteich grundsaniert (sprich alles einmal raus, neue Folie rein) und gestern so mit Wasser befüllt, dass die Zwerge heute ihren Spaß haben konnten.

Wir Erwachsenen haben uns bei Sekt, Wein, Bier und leckerem Essen in gepflegtem Nichtstun geübt - was nun etwas seinen Preis einfordert: das Tagwerk hier hat nämlich noch einige unerledigte Aufgaben aus der Liste :-)

Euch allen einen sonnigen Abend und viel Freude hier - mein Weib wird sicherlich später noch reinschneien!

Sort:  

Grüß' dich, Sven!

Das ist doch schön, dass ihr euch diese Erholung gegönnt habt.

Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend, und dass du nicht etwa bis 4:00 Uhr auf deine Geliebte, wenn sie hier einkehren wird, verzichten musst! ;-)

hab fest zugesagt, dass es VOR Mitternacht wird ;-)

22:30 Uhr: Ich vermute, @jkiw Natalie ist bei den Zwergen eingeschlafen ;-)

Deine Uhr muss verstellt sein (kennst du den Sängerkrieg der Heidehasen? Da war der Übeltäter Direktor Wackelohr!!) Denn jetzt ist es ja 22:23 :-) Zumindest sagt das die Uhr hier auf dem Laptop...

Ich glaube wir haben uns ganz knapp verpasst :-)

Guten Abend, Werner: das Weib sollte inzwischen ihren Stammplatz auf der Terrasse eingenommen haben und von dort aus den ein oder anderen Abstecher in die Kneipe schon gemacht haben. So las ich soeben ein Poem aus ihrer Feder (aka Tastatur). Sei herzlich gegrüßt und mit Dir die Runde - Dir ein fried- und freudvolles Ostara!

wir arbeiten noch ... das die kommentare über 300 gehen (grins)

lol

Guten Abend an dich und @jkiw!

Dank Eurem Youtube-Kanal weiß ich ja nun, daß es eine Abkürzung ist. Könnte gern wieder mehr Content da geben. ;)