Wir sind unsere Großeltern

in #deutsch6 years ago (edited)


Meine Tochter blättert in einem Kinderatlas und fragt mich beim Anblick eines Bildes des Eiffelturms wann wir dahin fahren. Gewaltig eine Zivilisation die Monumente schafft, deren bloße Abbildung schon bei kleinen Kindern Bewunderung und Erstaunen hervorruft. Wie soll ich ihr sagen, dass die Zivilisation, das Europa, das solche Wunder schafft nicht mehr existiert? Das Paris eine Horde von Wilden kampflos überlassen wurde die in der Straße vegetieren, wenn nicht gerade Anhänger einer faschistischen Ideologie mal wieder einen Terroranschlag ausüben und dabei wahllos Passanten auf bestialische Weise ermorden? Ich komme mir wie, nein ich bin die Generation, die das zugelassen hat. Und vermutlich die meisten die diesen Text lesen ebenfalls. Wir sind diejenigen die sich genau so fühlen dürfen wie unsere Großeltern die das Dritte Reich nicht verhindert haben. Die die Fremdenführerin immer noch zu Millionen wählen, statt Sie und ihre Schergen geteert und gefedert außer Landes zu jagen und damit unendlich viel Leid und Tod zu verhindern. 

Wir lassen zu das unsere Söhne und Töchter ermordet und vergewaltigt werden, damit eine korrupte Clique und deren Nutznießer noch ein wenig länger ein totes Pferd reiten können. Schande über uns.  

Sort:  

Mir dünkt, die Gedanken Deiner Tochter sind weniger wirr als die Deinen.

Wenn du deiner Wertung auch noch Argumente und spezifische Kritik folgen lässt bin ich dir in der Lage darauf zu antworten.

Ich kann nicht Wirres mit Wirrem beantworten, tut mir leid.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot