Die drei Affen

in #deutsch7 years ago

Es ist dir wichtig immer im Trend zu liegen,
Primark, wo könntest du sonst billigere Klamotten kriegen?
Die Naht der neuen Hose kaputt, in dir brodelt die Wut,
naja Kinderhände arbeiten eben nicht so gut.

Doch das ist dir scheißegal, denn du bist ignorant,
die ganzen Happy Meals waren nicht so gut für deinen Verstand.
Doch davon weißt du nichts, du verschließt deine Augen,
dem Fernsehen und der Bild kann man ruhigen Gewissens glauben!

Du denkst: Ich glaube einfach alles was ich hör und was ich seh,
denn wach werden, Augen öffnen, selbst denken...das tut weh!
Hauptsache dir geht´s gut, egal was geschieht.
Oh wie schön ist es doch, wenn man nichts hört, nichts sagt, nichts sieht!

three-monkeys-1212621_960_720.jpg

Picture by: https://pixabay.com/en/three-monkeys-three-wise-monkeys-1212621/

Sort:  

Ganz schön heftige Worte! Die Frage, die ich mir manchmal stelle: Kann man dem ganzen überhaupt noch entfliehen? So leben, dass keiner darunter leiden muss?
Ich hätte jetzt auch resteemed, wenn die 7-Tages-Grenze noch nicht überschritten wäre..

Hey @ilsignore, das mit den 7 Tagen finde ich wirklich schade. Ich habe gestern bei dem Steemit Treffen von @afrog und @double-u erfahren, dass es früher wohl 30 Tage waren. Finde 7 Tage sehr kurz. Trotzdem schön, dass es dir gefällt. Danke :)